Seit 52 Minuten.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maren1975, 31. Dezember 2005.

  1. Hallo!
    Seit 52 Minuten kündigen unsere Kirchturmglocken unserer Dorfkirche, in der wir auch geheiratet haben, den letzten Tag des Jahres an.
    Ich dachte immer, dass es "nur" 30 Minuten dauert.
    In den vergangenen 6 Jahren hab ich das nie so richtig wahrgenommen.
    gedängelte Glockengrüße
    Maren
     
  2. AW: Seit 52 Minuten.....

    :entsetzt:

    52 minuten? wer soll denn da für die silvesternacht vorschlafen können????????? ist ja ulkig.

    *klingklong*
     
  3. AW: Seit 52 Minuten.....

    Mittlerweile ist es 1 Stunde! :nix:
    Besonders nett ist es, weil wir ca. 20 Meter von diesem Prachtgebimmle entfernt unser Bett stehen haben.:umfall:
     
  4. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Seit 52 Minuten.....

    @ Maren wie lange ging das gebimmeln denn noch? Bei uns im Ort wird der Neujahrestag immer 10 Minuten eingeläutet, das reicht auch da wir nicht weit weg wohnen von gleich 2 Kirchen (ev. + rk.)

    LG Sandra
     
  5. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Seit 52 Minuten.....

    Ich kenn dieses Gebimmel auch nur direkt an Silvester, so ca. 15 Minuten lang. Bin auch gespannt wie lange das Gebimmel noch angehalten hat - ist ja lästig, eine Stunde lang.
     
  6. AW: Seit 52 Minuten.....

    Insgesamt 1 Stunde und 5 Minuten.....
    Sonst stört mich das ja überhaupt nicht. Nichtmal sonntags, wenn es von 9.00 - 9.15 Uhr und dann um 10 Uhr dängelt und dann wieder zum Ende des Gottesdienstes.
    Jeden Samstag um 18 Uhr wird das WE eingeläutet, usw.
    Naja, nu is vorbei....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...