Seit 2Wochen über 40grad fieber,was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Boogie, 8. Februar 2004.

  1. Boogie

    Boogie Geliebte(r)

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ihr lieben,

    ich muß mal dringend eine Frage stellen!Es begann alles am Freitag vor 2Wochen,da bekam meine Tochter Amina,2Jahre alt,plötzlich in der Nacht 41Grad fieber 8-O .Ich war voller Panik und gab ihr erstmal ein Zäpfchen ,holte sie zu uns ins Bett und habe ihr alle 30min.die Temperatur gemessen.Sie ging ganz ganz langsam runter,stieg aber nach ca 3std.wieder so hoch.Wir alle sofort ab in die Notfallpraxis,Diagnose MOE,Husten Schnupfen und Halsschmerzen.Sie bekam ein Antibiotikum und Fieberzäpfchen.Nach einigen Std stieg das Fieber wieder so hoch an :o ,das wir dann unseren Hausarzt holten.Neues Antibiotikum und fiebersenkende Maßnahmen.So ging das dann die ganze Woche weiter,bis letzten Mittwoch,wieder bei KIA gewesen und den nächsten Infekt eingefangen,das Fieber immernoch nicht weg oder niedriger.Ich finde das irgendwie nicht so normal und gehe morgen wieder hin und wollte mal Blut abnehmen lassen. Oder,was meint ihr?Für die Ärzte ist das immer allles normal und nicht so schlimm.
    danke für euren Rat.
    :( LG Belinda :?
     
  2. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Hm ich frag mich echt, was das für ein komischer Virus ist. Joel hatte seit letzten Montag Fieber und außer einem fieberhaften Infekt konnte der KiA nichts feststellen. In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte Joel einen Fieberkrampf. Man müsse halt abwarten. Gestern mittag nach dem Mittagsschlaf hatte Joel dann fast 40 Fieber. Das wurd mir dann aber doch zu dumm. Bin dann in die Notfallpraxis. Sie meinte auch nur fieberhafter Infekt (und eitrige Bindehautentzündung), aber da das Fieber nicht runter geht, müsse er Antibiotika nehmen (das 5. Mal Antibiotika seit November 8O ). Naja, was soll ich sagen? Joel hat heute kein Fieber gehabt. Toi toi toi, ich hoffe das bleibt auch heute Nacht so. Ups, da fällt mir ein, ich hab die Augensalbe ganz vergessen zu geben :eek:

    Ich wünsche Deiner Tochter ganz schnell gute Besserung. Ist ja auch eine Belastung für die kleinen Zwerge.
     
  3. ich kann nur empfehlen mal blut abnehemn zu lassen. dann kann der arzt auch sagen, ob es ein bakterium ist (nur dann ist ein antibiotikum sinnvoll!!!!) oder ein virus. zwei wochen ununterbrochen so hohes fieber kann ja nicht normal sein, oder? alles gute wünsche ich euch und lass dich nicht unterkriegen!
    LG
     
  4. Boogie

    Boogie Geliebte(r)

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke erstmal.
    ich gehe auf jedenfall gleich morgen früh zum KIa
    und lasse das mal checken.Blut will ich auch unbedingt abnehmen lassen.Hoffentl.geht es ihr bald besser,ich kann auch nicht mehr. :-(

    Gute Nacht
    Belinda
     
  5. denk dran auch urin checken zu lassen. klagt sie über bauchweh- dann könnte es auch eine nierenbeckenentzündung sein!
    gute besserung und lg
     
  6. Boogie

    Boogie Geliebte(r)

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Diagnose Blasenentzündung!!!!

    Hallo ihr lieben,

    wollte euch nur kurz mitteilen was die Blutabnahme und der Urintest ergeben haben.Sie hat eine schwere Blasenenzündung :( und bekommt wieder Antibiotikum.Die Blutwerte zeigten noch sämtliche Mängel,die kleine Maus ist total geschwächt.Seit der Einnahme der Medikamente geht es ihr zum Glück schon wieder viel besser :bravo: Hofentlich fängt sie sich danach nicht gleich wieder was ein.Müßen dann noch mehrmals zur Nachuntersuchung mit Urintest und zum Nierenultraschall.

    Machts gut Belinda
     
  7. na endlich wisst ihr was los ist! und das sie davon geschwächt ist wundert ja auch nicht!
    alles gute für euch und gute besserung
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...