Seit 2.14 Uhr...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Mami, 26. Januar 2011.

  1. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    ... bin ich heut unterwegs :umfall: Erst kam Jan hochgedappelt, ihm wär schlecht. Oh nein, bitte nicht das! Seit letzter Woche geht im KiGa der MDV rum; gut, es hätt mich schon gewundert, wenn es ganz spurenlos an uns vorübergegangen wäre, aber meistens hat Jani dann nur mal ein paar Stunden Bauchweh, während andere Kinder das so mitnimmt, dass sie im Krankenhaus landen.

    Nun, diesmal hat er es eben doch mitgebracht, scheints.

    Er kam also hoch, informierte mich darüber, dass ihm schlecht ist. Er will aber nicht kxxxxn (seine Aussage :umfall:), und er geht jetzt wieder ins Bett, weil es is ja schon wieder besser. Also gut.

    Als würde ich dem Frieden trauen ;-) Ich bring ihn also runter, geh wieder rauf, hol die Katja ins Bett. Die nämlich hat den nächtlichen Besuch zum Anlass genommen, sich im Bettchen aufzusetzen (und das Selber-wieder-Hinlegen klappt bei uns ja so gar nicht). Zwei Minuten hinlegen, bis das Baby wieder schläft, mit den Ohren eine Etage tiefer. Alles ruhig.

    Ich stehe auf - die Erfahrung lehrt mich, solche Ruhe ist nicht von langer Dauer - und gehe zum Rauchen auf den Balkon, wohl wissend, dass ich sowieso gleich werde richtig aufstehen müssen. Mental schon bei der Kaffeemaschine gehe ich wieder rein. Der Plan war, Kaffeemaschine anzuschalten, danach alle Betten abzulaufen, um zu schauen, wer nun schläft und wer nicht, und abhängig vom Ergebnis der Untersuchung entweder tatsächlich Kaffee zu kochen oder wieder ins Bett zu gehen.

    Auf halber Treppe stieß ich mit Jan zusammen, der gerade beschlossen hat, dass ihm doch noch schlecht ist und er lieber oben schlafen möchte. Also gut. Wir haben ein 1,40er Bett - wenn wir alle drin schlafen, liege ich am Fußende, wie der Haushund. Das war etwas, wofür ich nicht wirklich in der Stimmung war, zumal ich ja der Eimerhalter bin, falls es Jani doch überkommen sollte.

    Baby schlief, also sind wir ins Wohnzimmer umgesiedelt. Dort war alles prima, ich hab Jan einen Tee gekocht, mir meinen Kaffee, und dann haben wir dort gekuschelt, mit dem Eimer in Reichweite. Nach einer halben Stunde haben wir beschlossen, doch ins Bett zu gehen - und dort haben wir noch nicht mal gelegen, als der Eimer benötigt wurde.

    Und nun bin ich schon seit über zwei Stunden wach, natürlich MIT Baby, was mir zusätzlich zu dem anstrengenden Tag, der nun vor uns liegt, gleich mehrere anstrengende Nächte bescheren wird. Männe hat Frühschicht, er wird in zehn Minuten aufstehen, auf Arbeit gehen, dreiviertel drei nach Hause kommen, dann etwas essen und sich viertel vier wieder abmachen, jemanden in der Weltgeschichte rumkutschieren, bevor er irgendwann nach dem Kinder-ins-Bett-bringen wieder heim kommen wird. Keine Aussicht auf Pause also.

    Gähn.

    In diesem Sinne, guten Morgen an alle!:winke:
     
  2. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seit 2.14 Uhr...

    :umfall:

    Ja, so eine Nacht braucht kein Mensch. Aber wir Mamis sind ja manchmal Übermenschen, gell??

    Ich wünsche Deinen Kindern Gute Besserung. Vielleicht kannste Dich ja noch mal hinlegen.

    :winke:
     
  3. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Seit 2.14 Uhr...

    Ohweh, Du hast mein vollstes Mitgefühl.
    Gute Besserung!!!
     
  4. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Seit 2.14 Uhr...

    Oh je,
    ich wünsch wünsche gute Besserung und hoffe es stecken sich nicht noch mehr an.
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Seit 2.14 Uhr...

    :umfall:
    Mein Mitgefühl hast Du. Gute Besserung auch an Euch
    :bussi:
     
  6. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Seit 2.14 Uhr...

    Danke ihr Lieben :bussi:

    Bis halb sechs hats die Kleine durchgehalten, bevor sie endlich wieder eingeschlafen ist. Männe war in der Zwischenzeit schon weg. Jan hat zugestimmt, dass wir uns jetzt eigentlich etwas ins Bett legen könnten (JETZT hätten wir ja Platz :rolleyes: ), also ab.

    Katja hat den Wecker gestellt, wie ich dreiviertel sechs merken durfte :umfall:Also - aufstehen, Wecker suchen, ihn im Wohnzimmer finden und ausschalten. Zurück ins Bett. 10 Minuten liegen, dann aufspringen, Eimer halten, selbigen dann ausspülen und für die nächste Nutzung fertig machen.

    Halb sieben das Ganze nochmal, viertel acht, dreiviertel acht. Nun ist das Baby auch wieder wach und wir stehen auf, wahrlich schweren Herzens.

    Und jetzt grad saß Jan schon wieder hier und kübelte fröhlich vor sich hin. :ochne: Mein Armer...

    Oh weia, der Tag wird noch hart werden...
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Seit 2.14 Uhr...

    :umfall:

    der Arme :ochne:

    Hast Du Vomex/Vomacurzäpfchen im Haus??? damit er wenigstens mal bissl aufatmen und mal was Trinken kann :(
     
  8. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Seit 2.14 Uhr...

    Das ist ja das Schöne! Hab ich Montag alles weggehauen - Zäpfchen verfallen (und nie gebraucht, übrigens) und der Saft war länger als drei Monate offen. So, klasse. Ich wollt gestern noch in die Apotheke und wenigstens Vomexsaft holen und die anderen Dinge, die im Moment grad alle sind (unter anderem auch Durchfalltabletten - es ist wie verhext :umfall:) - aber Männe hatte den ganzen Tag das Auto und kam erst kurz vor acht heim.

    Es soll wohl nicht sein. Die nächste Apotheke ist zwar prinzipiell nicht sooo weit weg - aber doch zu weit, um dort mit Baby und einem kübelnden Kind hinzulaufen. Und natürlich ist gerade heute auch keiner da, der mir mal eben was vorbeifahren könnte. Wir werden also irgendwie da durch müssen, zumindest bis Männe von Arbeit kommt. Er muss vorher in die Apo und was holen.

    Ich hab nur MCP-Tropfen da, weiß aber nicht, ob die für Kinder geeignet sind...

    Jan trinkt aber recht gut, GSD, immer kleine Schlückchen und dann fünf Minuten PAuse. Zumindest wird er mir nicht austrocknen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...