seit 15 Monaten Dauerwund!!!

D

derpirnaer

Wir haben den dauerwunden Po von Max mit Bephanthen-Salbe und der Babycreme von Leys-Pharma gut im Griff gehabt.

Alles Gute

Jan
 

Corinna

Forenomi
MaikeS hat gesagt.:
Mir fällt noch ein (außer dem schon genannten), mal Stoffwindeln auszuprobieren. Bei der Tochter meiner Freundin war es auch so, dass sie nur wund war. Die Stoffwindeln haben da wahre Wunder bewirkt, weil mehr Luft an den Po kommt.

:jaja: Das ist mir jetzt auch spontan eingefallen, meine Nichte hatte diese sogenannte "Pampers-Allergie" und konnte auch GAR KEINE "Fertig-Höschenwindeln" vertragen! :-?

Ansonsten kann ich dir nur noch sagen, was MEINEN Kindern immer geholfen hat:

Zwei bis drei Mal täglich ein Sitzbad à 5 Minuten in Tannolact und Sudo-Creme...
Ist zwar beides nicht gerade "preiswert" aber es hat immer geholfen!

Sudo-Creme habe ich immer hier, die muß meist in der Apotheke bestellt werden. Beim ersten Anzeichen von Rot-sein schmiere ich den Po hauchdünn damit ein!
Selbst blutig - wunde Stellen haben sich damit schon "über Nacht" geschlossen.

Gute Besserung!

LG, Corinna
 

Maike

Unbezahlbar
Sudo-Creme (!) - an dem Namen habe ich die ganze Zeit überlegt. Die half auch gut.

Wir haben Weleda-Heilsalbe für uns entdeckt. Auch superteuer, aber ihr Geld echt wert. Finde ich viel besser als Bepanthen. :jaja: Und auch bei Schürf-/Schnittwunden usw gut zu gebrauchen.

Ich wünsche Euch gute Besserung!
 
D

darkqueen1984

lass dein kind oft ohne windel krabbeln, laufen und so. je mehr frische luft dran kommt umso besser.
 

Pluto

Schokoladine
Hallo Nunzia

Colin hatte kürzlich solch einen Wunden Po durch Durchfall, dass wir wegen dem Durchfall und dem Po in die Kindertagesklinik mussten und er dort täglich für 4Tage behandelt wurde. Für den Po bekammen wir zuerst Salbe half nichts, am 2ten Tag bekammen wir ihrgend eine Wundbehandlungs mittel es ist violette farbig in einer Flasche mit Pipette. Soviel ich weiss tut man dies auf allerlei Wunden zum austrocknen im Spital. Nach nur 2Tagen war sein Po wieder ganz der alte :)) Sprich mal dein KA darauf an ich schaue mal ob ich ihrgendwie den name dieses Mittelchen herausbekomme. In der Zeit als der Po Wund war haben wir den Po nur unter dem Wasserhanen abgewaschen KEINE Waschtücher o. Trockentücher usw....
Ach noch was zimmlich anfangs nach Colins geburt hatte Côlin auch immer einen Wunden Po nicht sehr schlimm aber trotzdem wir haben herausgefunden,dass er die Windel nicht ertragen hatte. Als wir von Pampers auf Baby Love gewechselt haben hörte dies sofort auf. Eine Kollegin von mir ging es genau gleich die kann nur Milette windeln nehmen. also viel spass beim versuchen!!!!!!! Und einen Kuss auf den Bauch deines Kindes der arme Käfer, solch ein Po tut halt weh..

Viele Liebe Grüsse Nadja
 

Elke67

Familienmitglied
Zum heilen nehm ich immer Lebertran Salbe. Die hilft bei uns um einiges schneller als Bepanthen.

Homöopathie hilft auf jeden Fall. Gegen Wundsein hab ich es noch nicht probiert, aber gegen alles andere. Stiche, Mittelohrentzündungen, Erkältungen, Fieber und und und

Einen ganz dicken Puster auf den wunden Po.

Gruß
Elke
 
F

Fabulette

Hallo,

Ava hat jedesmal wenn ein Infekt im Anmarsch ist, mit schlimmen Stühlen und dann Pilz zu kämpfen und ist auch furchtbar wund. Bei der MAstoiditis war es richtig richtig schlimm. Mir wurde auch gesagt, dass Multilind hilft

Aber die wirkt bei Ava überhaupt nicht.

Probier mal Mykundex Heilsalbe - Soll die KIÄ mal statt Multilind aufschreiben. Sie wird dir sicher auch erzählen, da ist dasselbe drin - kann aber nicht sein.

Avas Popo sieht mit dieser Salbe immer nach 2 Tagen aus wie auf einem Werbeplakat von Penaten!!!

Viel Erfolg.

PS. Wir baden Ava auch nur in klarem Wasser - nicht mal Kamille.

Gabriela & Ava Leopoldine
 

Nunzia

im Bilde
Corinna hat gesagt.:
:jaja: Das ist mir jetzt auch spontan eingefallen, meine Nichte hatte diese sogenannte "Pampers-Allergie" und konnte auch GAR KEINE "Fertig-Höschenwindeln" vertragen! :-?


Danke wie gesagt habe alles versucht ,selbst wickeln mit stofftücher half nicht, da diese wenn sie nass werden an den wunden stellen scheuern und es sich dann verschlimmerte. lasse meine süsse wenn es so warm ist oft nackisch laufen (geht zwar schonmal was auf die Fliesen :nix: ) aber das nehme ich dann gerne in Kauf.Nur es gibt ja auch Zeiten wo das Kind was anhaben sollte ?! IM Supermarkt?? Spass beiseite, nein habe auch Multilind als einziges Mittel was anschlägt endeckt es dauert halt immer ein paar Tage bis es wirkt. Heute war es schon viel besser und Ihr werdet es nicht glauben aber sie hat in 1 Woche 4 Zähne bekommen und seit sie alle durch sind wird auch der Po wieder besser... Gott sei dank fehlen uns jetzt nur noch 4 stk.( Zähne meine ich ) und vielleicht wird es dann endlich besser weil langsam wird es ätzend......
Aber ich danke euch allen für die super lieben Beiträge konnte das ein oder andere mit auf den Weg nehmen und habe auch einiges ausprobiert. werde wenn es wieder schlimmer wird das mit dem Tee und diese eine Salbe probieren
auf jeden fall DANKE DANKE DANKE
LG Nuzia :prima:
 
Oben