Seit 1 Woche immer wieder Fieber - Zähne?

Noreia

Familienmitglied
AW: Seit 1 Woche immer wieder Fieber - Zähne?

Wegen dem Zeckenbiss würde ich es abklären lassen. Bin aber kein Experte ob es da einen Zusammenhang gibt. Wohnt ihr denn im fsme Gebiet?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Seit 1 Woche immer wieder Fieber - Zähne?

Wenn du Zeckenbiss und fieber googelst könnte da ein Zusammenhang bestehen. Fieber kann auch später auftreten. Auch das sonst keine Symptome wie Erkältung würden mich hellhörig werden lassen.
 
AW: Seit 1 Woche immer wieder Fieber - Zähne?

Ich google lieber mal nicht ;-). Immer wenn ich das mache, dann ende ich bei der Erkenntnis, dass etwas entweder harmlos oder gaaanz furchtbar schlimm ist.

Ich kenn mich mit Zeckenbissen auch nicht aus, es war unser erster. Die Bissstelle ist aber unauffällig. Vielleicht telefonier ich Montag mal mit der Kinderarztpraxis und frag nach, ob ein Zusammenhang zwischen dem Fieber und dem Biss und/oder dem Zahnen bestehen könnte. Wenn es völlig absurd ist, dann können die mir das dann ja sicherlich schon am Telefon sagen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Seit 1 Woche immer wieder Fieber - Zähne?

Fieber und Zahnen gibt es oft zusammen, auch wenn Annemarie meist jeweils nur mal einen Tag fieberte beim Zahnen. Ein Zeckenbiss würde mich immer vorsichtig machen, weil eine Borelliose gut behandelbar ist, wenn man sie rechtzeitig erkennt, aber sonst sehr gefährlich werden kann.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Seit 1 Woche immer wieder Fieber - Zähne?

Hallo,

ob der Zusammenhang völlig absurd ist, weiss ich nicht, aber:
bei einer durch Zecken ausgelösten Borreliose, auch ohne Wanderröte, kommt das Fieber, einem fiebrigen Infekt ähnlich nach etwa 10-14 Tagen.
Bei einer durch Zecken ausgelösten FSME ist die Zeit etwa 2-20 Tage, deutlich länger also, die Symptome sind aber massiv heftiger (Fieber bis 40°, Kopf- und Gliederschmerzen, schlechter Allgemeinzustand)

Bei Deiner Beschreibung vermute ich eher - es sind entweder die Zähne oder das Immunsystem verarbeitet grad einen neuen Virus, der nicht voll ausbricht, sondern sich nur so ein bisschen zeigt.

Gute Besserung,
liebe Grüsse, Jacqueline
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Seit 1 Woche immer wieder Fieber - Zähne?

Dann würde borreliose ja auch passem da das fieber schon seit einer Woche besteht ;-)

Wir sind keine Ärzte und es ist dein Kind. Die Idee mit dem Anruf beim Kinderarzt klingt gut. Bei uns bekommt man da auch schon eine Info.
 
AW: Seit 1 Woche immer wieder Fieber - Zähne?

Ich glaube, selbst wenn ihr alle Ärzte wäret, wäre es schwierig eine Ferndiagnose zu stellen ;-). Dennoch ist es für mich immer hilfreich, wenn andere Mamas und Papas von ihren Erfahrungen berichten.

Heute ist sie reihentreu wieder fieberfrei. Geht die Folge weiter, dann müsste sie ja morgen Fieber haben und dann werde ich wohl tatsächlich zumindest mal beim Kinderarzt anrufen und die Sprechstundenhilfe ausfragen.

Das es Borreliose ohne Wanderröte gibt war mir gar nicht bewußt. Lässt sie sich dann dennoch irgendwie nachweisen?
 
Oben