Seit 1 Woche immer wieder Fieber - Zähne?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von knusperkeks, 28. Juni 2014.

  1. knusperkeks

    knusperkeks Tourist

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich verzweifle hier langsam an meiner 17 Monate alten Tochter. Sie hatte letztes Wochenende Fieber, Montag keins, Dienstag wieder Fieber, Mittwoch keins, Donnerstag wieder Fieber, Freitag keins und heute hat sie schon wieder Fieber. Also jeden 2. Tag.

    Das Fieber liegt immer zwischen 38,6 und 38,9 Grad und sie ist noch ganz gut drauf. Sie ist zwar verkuschelter und müder als sonst, spielt, ißt und schläft aber relativ normal. Wenn man sie sieht, sieht sie zwar ein wenig müde, aber nicht krank aus. Sie hat auch sonst nichts, also keine Erkältung, Magenbeschwerden oder dergleichen.

    Sie bekommt gerade 3 Backenzähne (bzw. 4, der eine ist aber endlich durch) und sie wurde vor 3 Wochen von einer Zecke gebissen. Kann das mit einem der beiden Dinge zusammenhängen?

    Kennt das jemand so?

    Immer wenn ich denke, ich sollte mal zum Arzt mit ihr, springt sie wieder fröhlich und fieberfrei durch die Gegend. Ich denke, ich werde dennoch Montag mal mit ihr dahin, wenn es sich nicht bessert.
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Seit 1 Woche immer wieder Fieber - Zähne?

    Ich kenn' das von Marlene, da war sie allerdings schon in der Schule. Insgesamt war sie auch verhältnismäßig fit, weshalb ich sie die ersten beiden fieberfreien Tage auch wieder zur Schule geschickt habe. Hinterher war mir das krank-nichtkrank-krank-nichtkrank-Gehampel zu blöd und ich habe sie zu Haus gehalten, bis der "Zauber" (nach 2 Wochen?) wieder vorbei war. Beim Arzt waren wir damals auch (in erster Linie aber nur, weil Marlene für die Schule ein Attest brauchte), der hat aber nur Fiebersaft für alle Fälle verschrieben.

    Wir "spielen" zwar mittlerweile schon "in einer anderen Liga" (Marlene kommt jetzt ins 6. Schuljahr), aber aus der Erinnerung von damals würd' ich's bei Euch schon mit den Zähnchen im Zusammenhang sehen. Solange es ihr generell gut geht, würde ich mir/ihr den Stress mit zum Arzt fahren, Warterei, Untersuchung sparen. Ich mache auch heute noch den "Schweregrad" der Erkrankung in erster Linie von Marlenes Wohlbefinden abhängig. Selbst wenn sie höher fiebert, es ihr aber gut dabei geht, mache ich ihr allenfalls Essigwickel um die Unterschenkel, um das Fieber ein bißchen "in Schach" zu halten.

    Vielleicht kannst Du es damit zumindest über's Wochenende erst mal versuchen, wenn sie wieder fiebert. Solltest Du allerdings nur machen, wenn die Waden heiß sind. Bei kühlen oder normalen Waden nicht.

    Gute Besserung!

    Grüsse,

    Katja.
     
  3. knusperkeks

    knusperkeks Tourist

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit 1 Woche immer wieder Fieber - Zähne?

    Es beruhigt mich schon einmal, dass andere soetwas auch schon einmal erlebt haben - ich kenn es von meinen beiden so überhaupt nicht.

    Wäre sie offensichtlich krank, wäre ich ja schon lange beim Arzt gewesen - aber nur jeden 2.Tag Fieber bei sonst gutem Allgemeinzustand find ich grad irgendwie schwierig. Irgendeinen Grund wird das Fieber ja haben. Aber das einzig offensichtliche sind die Zähne. Und mein (sonst recht verlässliches) Bauchgefühl sagt mir, dass das nichts Schlimmes sein kann, weil sie noch recht gut drauf ist. Nur mein Kopf, der ist der Meinung, eine Abklärung wäre nicht verkehrt ;-). Ach, ich weiß grad auch nicht. Ich find es nur irgendwie seltsam.
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Seit 1 Woche immer wieder Fieber - Zähne?

    Kopf abschalten. Wochenende machen. Vor Montag ist Dein Arzt eh nicht da. :) ;-)

    Grüsse,

    Katja.
     
  5. knusperkeks

    knusperkeks Tourist

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit 1 Woche immer wieder Fieber - Zähne?

    DAS ist eine :prima: Idee. Ich such dann mal den Kopf zum Ausschalten ;-). Wobei ich mir eh sicher bin, dass sie morgen kein Fieber mehr haben wird. Wenn, dann Montag.
     
  6. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Seit 1 Woche immer wieder Fieber - Zähne?

    Mein Großer (jetzt 4) hat auch bei jedem Zahn gefiebert und ordentlich grschnoddert. :jaja:
    Meine Kleine ist 16 Monate und hat noch nie wg nem Zahn gefiebert, hat dafür aber jedesmal dünnen Stuhl.
    ICH bin auch eher der Typ, der sich das Kind anguckt und nach Bauchgefühl entscheidet. Bisher war es noch immer richtig. :zwinker:
    Du findest aber auch überall die Fraktion, die lieber alles abklären lässt, auch hier.
    Also kennen tu ich es auch und ja, auch ich würde auf meinen Bauch hören. :winke:
    Kommen aber bestimmt noch andere Meinungen, daher musst du das wirklich einfach für dich entscheiden!
    LG :winke:
     
  7. knusperkeks

    knusperkeks Tourist

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit 1 Woche immer wieder Fieber - Zähne?

    Das stimmt natürlich, dass das niemand für mich entscheiden kann ;-). Ich bin - im Gegensatz zu meinem Mann - auch eher diejenige, die aufs Bauchgefühl hört. Aber sagen wir es so: wenn das jetzt niemand so gekannt hätte, dann wäre ich eher am Montag beim Kinderarzt, als wenn das 1 - 1000 Leute schon mal so erlebt haben.
    LG
     
  8. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Seit 1 Woche immer wieder Fieber - Zähne?

    Ach so. :)
    Mein Mann ist auch kein 'Bauchgefühl-Typ'. Aber Männer haben auch kein Mama-Bauchgefühl! :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...