Seiifenblasen selbstmachen, REzept/Tipps?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 6. Dezember 2011.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!

    Hab vorhin festgestellt das Noah Seifenblasen grad mal wieder ganz toll findet und hatte spontan die Idee ihm und meinem Neffen (3,5 Jahre) je noch ein Röhrchen in den Stiefel zu tun (wir machen so ne Mini-Nikolausfeier heut gegen Abend) ich komm aber jetzt nicht mehr zum einkaufen und unsere sind fast leer.Jetzt hab ich mit Wasser und Spüli rumexperimentiert, ich weiß noch aus meiner Kindheit das man die auch selbsr machen kann aber irgendiwe klappt das nicht so wirklich, bei meienr Mischung kommen ein par einizelne große die schnell platzen. Hat jemand Tipps wie man die hinkriegt ohne allzu exotische Inhaltssstoffe?


    LG Julia
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seiifenblasen selbstmachen, REzept/Tipps?

    2 Liter Wasser mit
    100 g Puderzucker erwärmen, nach dem Auflösen des Puderzuckers
    1 Liter flüssige Schmierseife hinzugeben und
    20 g Tapetenkleister einrühren, etwa 6 Stunden stehen lassen, ab und an umrühren, fertig!

    Hab ich gerade im Netz gefunden. Meine Schwiegermutter sagte auch, das die Mischung mit Zucker super sei:winke:

    http://www.kidsweb.de/kidmix/sparen/seifen.htm
     
  3. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Seiifenblasen selbstmachen, REzept/Tipps?

    Hi Nats!

    Danke! mit Puderzucker is ja interesant, darauf wär ich auch nicht gekommen. Is leider nix für heute weil ich den auch nicht da hab asber das probier ich auf jeden Fall mal aus, vielleicht ist das noch weas für Weihnachten. Was ist denn mit flüssige Schmierseife genau gemeint, Flüssigseife zum Händewaschen, oder Hand-Geschirrrspülmittel *blödfrag*?

    Hm also die die wir früher gemacht haben waren echt nur Wasser undirgendie ne Seife eben aber was weiß ich nimmer.

    LG Julia
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seiifenblasen selbstmachen, REzept/Tipps?

    Flüssige Schmierseife bekommst du bei den Putzmitteln ;) Also Schlecker, DM und Co haben sowas auf jeden Fall :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...