Seif.e gießen

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von Italia, 22. Dezember 2010.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Habt ihr die schonmal gekauft ? diese Sets?

    Taugen die was?

    Oder könnt ihr was anderes empfehlen?
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Seif.e gießen

    Keine Ahnung, aber ich häng mich mal dran, würde mich auch interessieren!
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seif.e gießen

    Ich hab keine Ahnung was für Sets ihr meint. Ich kann nur erzählen, dass ich mit dem Kiesel als Kieseljunge vor Jahren Seife gegossen habe. Und es war soooooo klasse. Wir haben dann mit verschiedenen Düften experimentiert, mit Farben, Glitzer und Figürchen und und und, die wir in die Seife reingemacht haben.

    Es geht aber wegen der Hitze schon erst ab nem gewissen Alter.

    :winke: J:
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Seif.e gießen

    Was hast du denn da genau benutzt?

    Kannst du das etwas aufdrösen?

    Ich weiß ja, dass es diesen und jenen Fred dazu gibt. Kann man sich daran halten?


    Es gibt ja diese Soapfix-Sets (ganz nach unten scrollen!), aber ob die so toll sind?


    :winke:

    Rosi,
    eher kerzengießend unterwegs ;)
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seif.e gießen

    ja ich meinte so ein Set ganz unten ..wo alles dabei ist ..das wollte ich verschenken
     
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seif.e gießen

    Du, Rosi, du stellst Fragen, das ist soooo viele Jahre her *g*

    Ich hab so ein Fertigset gekauft gehabt, das weiss ich noch weil in der Hülle bis heute Bastelkram steckt *g* Frag mich aber bitte nicht mehr wo und wie... wahrscheinlich im Bastelladen, online war da noch nicht so :zwinker:

    Und da gabs dann diese Blöcke zum Schmelzen und ich glaub die rochen gruselig. Was für Duft wir dann dazu genau nahmen, frag mich bitte nicht, ich hab das Gefühl mich schwach erinnern zu können, dass ich meine farfalla Düfte verwendete, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Die Farben waren meines Wissens in dem Paket dabei, ebenso verschiedene Giessformen.

    Was ich mich noch erinnere, wie wir die Wohnung durchpflügten auf der Suche nach eingiessbaren Dingerchen. Und wie stark die Düfte rochen und sich mit diesem geschmolzenen Zeugs vermischten und wie wir mit Glitzerstaub experimentierten. Aber irgendwie alles mehr Momentaufnahmen der Herstellung, keine Details bezüglich Materialien.

    Tut mir leid, ist irgendwie zu lange her, um noch bessere Angaben machen zu können. Ach ja, dass die Seifen dann am Schluss schön aussahen und lecker rochen das weiss ich auch noch sehr gut :jaja:

    Keine Hilfe, sorry.

    :winke: J.
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Seif.e gießen

    Bea, warum denn nicht direkt die selbstgemachten Seifen verschenken ;)

    Steinche, war doch schon mal etwas!


    Mal gucken, vielleicht machich das nächstes Jahr .....



    :winke:
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seif.e gießen

    Hi Rosi

    das geht nicht da es für mein Patenkind ist :) die möchte Experementieren :nix: daher wollte ich so ein Set haben ..

    allerdings bin ich auch für andere sachen offen :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...