Seif.e gießen

Jaspis

Golden Girl
AW: Seif.e gießen

Ich hab keine Ahnung was für Sets ihr meint. Ich kann nur erzählen, dass ich mit dem Kiesel als Kieseljunge vor Jahren Seife gegossen habe. Und es war soooooo klasse. Wir haben dann mit verschiedenen Düften experimentiert, mit Farben, Glitzer und Figürchen und und und, die wir in die Seife reingemacht haben.

Es geht aber wegen der Hitze schon erst ab nem gewissen Alter.

:winke: J:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Seif.e gießen

Was hast du denn da genau benutzt?

Kannst du das etwas aufdrösen?

Ich weiß ja, dass es diesen und jenen Fred dazu gibt. Kann man sich daran halten?


Es gibt ja diese Soapfix-Sets (ganz nach unten scrollen!), aber ob die so toll sind?


:winke:

Rosi,
eher kerzengießend unterwegs ;)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Seif.e gießen

Du, Rosi, du stellst Fragen, das ist soooo viele Jahre her *g*

Ich hab so ein Fertigset gekauft gehabt, das weiss ich noch weil in der Hülle bis heute Bastelkram steckt *g* Frag mich aber bitte nicht mehr wo und wie... wahrscheinlich im Bastelladen, online war da noch nicht so :zwinker:

Und da gabs dann diese Blöcke zum Schmelzen und ich glaub die rochen gruselig. Was für Duft wir dann dazu genau nahmen, frag mich bitte nicht, ich hab das Gefühl mich schwach erinnern zu können, dass ich meine farfalla Düfte verwendete, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Die Farben waren meines Wissens in dem Paket dabei, ebenso verschiedene Giessformen.

Was ich mich noch erinnere, wie wir die Wohnung durchpflügten auf der Suche nach eingiessbaren Dingerchen. Und wie stark die Düfte rochen und sich mit diesem geschmolzenen Zeugs vermischten und wie wir mit Glitzerstaub experimentierten. Aber irgendwie alles mehr Momentaufnahmen der Herstellung, keine Details bezüglich Materialien.

Tut mir leid, ist irgendwie zu lange her, um noch bessere Angaben machen zu können. Ach ja, dass die Seifen dann am Schluss schön aussahen und lecker rochen das weiss ich auch noch sehr gut :jaja:

Keine Hilfe, sorry.

:winke: J.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Seif.e gießen

Bea, warum denn nicht direkt die selbstgemachten Seifen verschenken ;)

Steinche, war doch schon mal etwas!


Mal gucken, vielleicht machich das nächstes Jahr .....



:winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Seif.e gießen

Bea, warum denn nicht direkt die selbstgemachten Seifen verschenken ;)

Steinche, war doch schon mal etwas!


Mal gucken, vielleicht machich das nächstes Jahr .....




:winke:

Hi Rosi

das geht nicht da es für mein Patenkind ist :) die möchte Experementieren :nix: daher wollte ich so ein Set haben ..

allerdings bin ich auch für andere sachen offen :)
 
Oben