Seid Ihr "super"korrekt oder ...

lulu

Königin der Nacht
Bei mir kommt's drauf an:
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen auf einem Behindertenparkplatz zu parken...
Ich kann aber prima den TÜV des Autos erst ein paar Wochen nach Frist erneuern :nix:...
Rechnungen macht meist mein Mann... Ich versuche da korrekt zu sein, aber es gelingt mir wirklich nicht immer...
Müll sortiere ich außerordentlich korrekt, aber ich bin zu faul endlich mal einen Kompost anzulegen (obwohl ich das sogar wichtig fände!)
Es ist einfach themenabhängig :jaja:.
Lulu :winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
Rona Roya hat gesagt.:
... eher lasch in folgender Hinsicht?

Also, mich würde mal interessieren, wie es bei Euch so aussieht?

Seid Ihr sehr korrekt und habt die Rechnungen im gleichen Moment bezahlt, indem sie eintrudeln, oder wartet Ihr erstmal gelassen eine Mahnung ab; sortiert Ihr den Müll richtig oder lasst Ihr auch mal Glas in die Papiertonne durchrutschen; parkt Ihr nienieniemals auf einem Behindertenparkplatz und und und - mir fallen mangels "Erfahrung" keine weiteren Beispiele ein ;-) ???

Ich schreib dann heute abend mehr dazu.

Liebe Grüße
Also, wenn ich das Geld habe, werden die Rechnungen sofort bezahlt. Leider kam es auch schon desöfteren vor, dass aus einer Mahnung ein Mahnbescheid bzw. Vollstreckungsbescheid wurde :oops:
Müll sortieren mache ich nicht mehr, außer Papier, dass sammle ich in einem Klappkorb und bringe es zum Altpapier.
Auf Behindertenparkplätzen parken wir nie, aber nicht aus Angst einem Behinderten den Parkplatz zu klauen, sondern eher weil die Politessen da sehr schnell sind.

Ansonsten lasse ich auch gerne mal den Abwasch einen Tag stehen und meine Tochter mit einem bekleckerten Pullover rum laufen, wenn ich weiß, da kommt auf jeden Fall noch was zu ;-)

LG
Rebecca
 

Isabella

Schneller Klickfinger
In Sachen die mir wichtig sind bin ich überaus korrekt.


- Niemals auf Behindertenparkplätze parken.
- Niemals Alkohol am Steuer
- Überweisungen liegen mir im Magen, wenn ich nicht sofort dazu komme auf
die Bank zu fahren
- Niemals sich Geld leihen und sich Zeit lassen mit zurückzahlen, und wenns es
nur 50 cent sind.
- Keine Geschwindigkeitsüberschreitung innerhalb Ortschaften.
- Gefährliche Dinge werden sofort weggeräumt und bleiben nicht liegen.
- Bei wichtigen Terminen immer pünktlich sein.
- Müll wird sofort entsorgt und bleibt nicht liegen

Allerdings bin ich bei einigen anderen Sachen auch mal etwas lascher.

- Spielsachen bleiben auch mal Wohnzimmer verstreut liegen.
- Wäsche wird nicht immer sofort gebügelt und es kann sein, das sie auch mal
eine Woche rumsteht.
- Die die mich warten lassen, tue ich auch warten lassen. Egal um was es sich
handelt.


Und was eigentlich immer gilt, alles kann warten, wenn irgendetwas mit den Kindern ist. Die sind nämlich am wichtigsten.

LG
Tanja
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
- was die Rechnungen anbetrifft: Arztrechnungen werden grundsätzlich erst bezahlt wenn ich von der Versicherung das Geld zurück habe - sollte das aber länger dauern, informiere ich den Arzt, das er sich noch etwas gedulden muss ;-)
Alles andere wird 1 x im Monat bezahlt und zwar zum 1. des Monats wenn auch noch Geld auf dem Konto ist :p - wenns auf dem Konto "knapp" wird schieb ich auch schon mal die eine oder andere Rechnung und lass mich mal höflich bitten ;-)
(mit meinem Schatz steh ich deswegen manchmal auf Kriegsfuss - der zahlt die Rechnung nämlich sofort, grad dass er sie noch aus dem Kuvert holt :p )

- Mülltrennung bin ich konsequent - höchstens mal das mir eine Bananenschale in den Normalmüll fällt - aber ansonsten strikte Trennung
(da ist mein Schatz wiederum sehr inkonsequent und ich finde Plastik im Papier :verdutz: - und Kerstin sortiert wieder um ;-) )

- Behindertenparkplätze sind ABSOLUT TABU!!!!! Wenn ich mitbekomme das diese Parkplätze missbräuchlich benutzt werden kann ich echt bös werden! Ich hab schon auf so manchen Parker gewartet und ihn zugerechtgewiesen - obwohl ich sonst überhaupt nicht der Typ für so was bin!
Ebenso Männer auf Frauenparkplätzen - und Mutter-Kind-Plätzen!
(da mein Schatz keinen FS hat, parkt er da auch nicht ;-) )

- Tizian wird immer angeschnallt - und sei der Weg noch so kurz

- Gebügelt wird hier wenn nichts mehr zum Anziehen im Schrank ist :p
Ne Käse - so schlimm ist dann auch nicht, aber es kommt doch immer ordentlich was zusammen bevor mich die "Lust" packt

- Wecker klingeln und sofort aufstehen????? Dazu müsste man den Wecker erst mal hören :verdutz: :p (hab schon 1 Stunde neben lärmendem Wecker geratzt) - allerdings seit Tizian da ist, hat sich das enorm geändert
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

uiii, da sind ja richtig viele Antworten zusammengekommen! Heute mittag hatte ich nicht mehr Zeit zu schreiben...

Also, mit den Behindertenparkplätzen: ich parke auch grundsätzlich nicht auf diesen, aber ich mußte mal, als ich mit Isabelle im 8. Monat hochschwanger war, schnell was einkaufen. Der Parkplatz war ÜBER und ÜBER voll und ich hätte im hintersten Winkel noch einen Platz gefunden. Alle 6 Mu-Ki- Parkplätze waren voll- alle 5 Behindertenparkplätze waren frei- also hab ich mich auf einen hingestellt und die Twins geschnappt und bin schnell rein. 15 Minuten später komm ich raus- alle Behindertenparkplätze waren zugeparkt. Oje... da kommt schon ein Opa auf Krücken auf mich zu und schreit mich vor aller Welt in Grund und Boden- und lies nicht mit sich reden! Daß ich selbst 100% schwerbehindert bin, wollte er nicht hören (ich habs an den Ohren und eigentlich inoffiziell ne Berechtigung, da zu parken, aber ich bin fair- ich kann laufen)... tja, dumm gelaufen....

Und mit der Mülltrennung und dem Zahlen von Rechnungen und sonst mit der Ehrlichkeit... also, bis ich meinen Mann kennenlernte, war ich immer SUPERKORREKT in ALLEM, aber irgendwie stellte ich fest, wenn man nicht so superehrlich ist, kommt man irgendwie weiter :p ! Mein Mann und alle seine 4 Geschwister sind beruflich sehr erfolgreich- weil sie eben anecken und das machen, was sie wollen...
Und kommt ein Knöllchen ins Haus geflattert, stänkert mein Mann in der Regel erstmal los bei betreffenden Ämtern und er ist schon so oft davon gekommen.... Oder erscheint ihm eine Rechnung zu teuer- verhandelt er solange, bis die "Gegenseite" nachgibt....

Oder neulich fuhr mein Mann einen Anhänger mit Kies beladen- und 15 Tage später rief die Polizei bei ihm an, daß ein Autofahrer sich gemeldet hätte, daß er von einem Kieselstein getroffen worden wäre und den Schaden nun von meinem Mann ersetzt haben will. Mein Mann sagte nur:" das ist 15 Tage her- wäre der gleich gekommen, okay- aber so nicht! In den 15 Tagen kann viel passieren!" Und die Polizei gab ihm recht :p und die Anzeige wurde fallengelassen :prima: ....

Liebe Grüße an alle ehrlichen und nichtehrlichen Leute,
 
G

gigi

Rona Roya hat gesagt.:
aber irgendwie stellte ich fest, wenn man nicht so superehrlich ist, kommt man irgendwie weiter :p ! Mein Mann und alle seine 4 Geschwister sind beruflich sehr erfolgreich- weil sie eben anecken und das machen, was sie wollen...

liebe Alexandra,
weisst du was mir bei den antworten hier als erstes eingefallen ist?
ein vorurteil! (ich schäme mich dafür)
ich bin österreicherin und hab mir gedacht die deutschen sind wohl in der überzahl viel korrekter als wir (oder lügen mehr:bissig:;-) )

aber das man wenn man nicht superehrlich ist viel weiter kommt
das bezweifle ich sehr!
das beispiel rechnungen bezahlen:
ich denke mir der beste und günstigste weg ist sie gleich zu bezahlen!
ich tu es nicht, wenn ich das geld grad nicht hab, oder wenn ich mal eine rechnung vergesse, weil sie sich auf meinem übervollen schreibtisch heimtückisch versteckt hat.
raus kommt dabei das ich mahngebühren oder schlimmeres zahlen muss.
und so ist es eigentlich bei den meisten dingen.
besser und einfacher ist sicher der korrekte weg.
nur ich schaffe den leider nicht immer und gebe es auch zu.
ich weiss auch nicht ob ich mein zufriedenes lächeln im spiegel ertragen könnte, wenn ich mal alles so machen würde wie es sich gehört?;-)

liebe grüße
gigi
 

Su

Das Luder
Hallo,

normalerweise zahle ich Rechnungen gleich, im Moment muss ich ab und zu ein bischen schieben:nix: aber wenn auf der ersten Rg. Mahngebühren sind zahlt ich die nicht. Da mahnt keiner noch mal nach wegen ein, zwei Euro;-)

Behindertenparklätze haben ihren Sinn, werden also respektiert.

Müll trenne ich, Glas und Plastik wird sogar ausgewaschen.

Beim Haushalt bin ich nicht mehr so korrekt *lach*
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich bin ein richtiger "Bünzli" - allein der Gedanke, Altglas in den normalen Müll zu schmeissen oder Öl in den Ausguss zu leeren, schüttelt mich. Ich kann noch so in Zeitnot sein, ich suche immer brav einen "richtigen" Parkplatz. Ich mache mich selber manchmal fast wahnsinnig mit meiner Korrektheit.

Nur beim Autofahren, da schlage ich aus der Reihe - auf der Autobahn bin ich doch gelegentlich schneller als die erlaubten 120 km/h unterwegs, wenn es die Verhältnisse zulassen, aber niemals so schnell, dass der Führerschein in Gefahr ist.

Und mit jedem Jahr, das ich älter werde, verstärkt sich das - aber ich kann gut damit leben, denn ich fühle mich einfach wohler damit und ein gutes Gewissen ist bekanntlich ein sanftes Ruhekissen :D

Liebe Grüsse, Frau_von_und_zu_Spiessbürger ;)
 
Oben