Seid ihr selber abends auch so müde ?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Seid ihr selber abends auch so müde ?

:bruddel:
Eins kam um Eins ins Bett, eines rief gerade nach mir (ab ins Reisebett) und prompt wachte die Große auf, hatte mal wieder ins Bett gepieselt und wollte auch zu mir unter die Decke.

Naja, bin ich halt jetzt wach - Bett gibt es jedenfalls gerade für MICH keines.:ochne:

Salat
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Seid ihr selber abends auch so müde ?

Na ihr macht einem ja Mut :rolleyes:

Und ich freue mich so auf das Zweite, weil mein Körper dann endlich wieder mir gehört und ich dann endlich wieder zu Kräften komme. Und nehmt mir jetzt bitte nicht die Illusion ;)

Ich habe meinen toten Punkt immer mittags. Wenn man es seit 2 Jahren gewohnt ist, dass das Kind mittags 3-4 Stunden schläft, dann fehlt das irgendwie, wenn das Kind dies auf einmal nicht mehr tut.....:umfall:
Und ausgerechnet in der Schwangerschaft musste Niklas sich den Mittagsschlaf abgewöhnen.

Was macht ihr eigentlich über die Mittagszeit immer mit den Kindern, wenn sie keinen Mittagsschlaf mehr machen?
Wenn ich Niklas aus dem Kiga abhole und wir gegessen haben, dann fragt er mich immer "Mama und was mach ich jetzt?"
Meine Standard-Antwort ist dann "Schlafen" aber er möchte dann das absolute Beschäftigungsprogramm...:zeitung:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Seid ihr selber abends auch so müde ?

Unsere wissen genau, daß dann Eltern-Zeit ist. Sprich, ab ins Kinderzimmer, beschäftige dich (von ca. halb Eins) bis ca. 15 Uhr selbst.
Und das geht problemlos auch schon mit der Kleinen von zwei Jahren. Bzw, solange sich die Kinder dann nicht zu kloppen anfangen oder sie doch vor Müdigkeit umkippt.

Salat
 

Su

Das Luder
AW: Seid ihr selber abends auch so müde ?

Ja, das kenne ich,

nach meinen Bürotagen bin ich nicht so körperlich müde wie wenn ich einen Tag mit den Kindern verbringe, das liegt einfach daran, dass ich im Büro gemütlich sitze, eins nach dem anderen erledige, auch Streß habe aber es nach der Reihe ohne Reingerufe machen kann und vor allem mit System!

Mit den Kindern sitzt man eher wenig, nicht mal zum Essen darf ich konstant sitzen bleiben, weil was fehlt, umgeschüttet wird, der toilettengang ansteht usw. ich muß radfahren gehen, toben, pfützen hüpfen was unternehmen, und wenn ich irgendwas mache werde ich konstant unterbrochen "Mama schau mal" "Mama kann ich", irgendwie habe ich auch so lebhafte Kinder die einem auch ständig rumhetzten und nur in Bewegung sind, dann kommt noch die viele frische Luft dazu :hahaha: dich ich aus meinem Büro so auch nicht kenne und schwupp könnte ich um 19:00 Uhr einpennen:umfall:

LG
Su
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Seid ihr selber abends auch so müde ?

:bruddel:
Eins kam um Eins ins Bett, eines rief gerade nach mir (ab ins Reisebett) und prompt wachte die Große auf, hatte mal wieder ins Bett gepieselt und wollte auch zu mir unter die Decke.

Naja, bin ich halt jetzt wach - Bett gibt es jedenfalls gerade für MICH keines.:ochne:

Salat

Auweia, nee, bislang hatten wir sowas GsD noch nicht. Cecilia hat auch noch nie bei uns im Bett geschlafen. Sie kommt erst morgens um 7.00 h zu mir/uns ins Bett. Und dass sie nachts mal wach wird kommt eigentlich so gut wie gar nicht vor.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Seid ihr selber abends auch so müde ?

Na ihr macht einem ja Mut :rolleyes:

Und ich freue mich so auf das Zweite, weil mein Körper dann endlich wieder mir gehört und ich dann endlich wieder zu Kräften komme. Und nehmt mir jetzt bitte nicht die Illusion ;)

Natürlich darfst Du Dich freuen, es ist auch sehr schön, zwei Kinder zu haben ! Nur ist es eben auch phasenweise sehr anstrengend. Aber dadurch, dass Dein Großer vormittags in den Kiga geht, hast Du dann ja auch richtig Zeit fürs Baby !
Ich habe meinen toten Punkt immer mittags. Wenn man es seit 2 Jahren gewohnt ist, dass das Kind mittags 3-4 Stunden schläft, dann fehlt das irgendwie, wenn das Kind dies auf einmal nicht mehr tut.....
Und ausgerechnet in der Schwangerschaft musste Niklas sich den Mittagsschlaf abgewöhnen.

Was macht ihr eigentlich über die Mittagszeit immer mit den Kindern, wenn sie keinen Mittagsschlaf mehr machen?
Wenn ich Niklas aus dem Kiga abhole und wir gegessen haben, dann fragt er mich immer "Mama und was mach ich jetzt?"
Meine Standard-Antwort ist dann "Schlafen" aber er möchte dann das absolute Beschäftigungsprogramm...

Bei uns ist es seit ein paar Wochen so, dass Cecilia Mittags nicht mehr schlafen will. Wir machen es dann so, dass sie sich z.B. aufs Sofa legt und wir "Oh wie schön ist Panama" auf DVD gucken. Sie hat ihren kleinen Kuschelbären zum Kuscheln und Annuckeln, ruht sich dabei ein bißchen aus und ich bügel meistens dabei oder mach Mittagessen (oder ich lege mich aufs andere Sofa :)).

Aber bald ist es damit auch vorbei, denn dann bin ich an 4 Tagen die Woche eh über Mittag im Büro und die Kinder sind dann bei meinen Eltern.
 
Oben