Seid Ihr glücklich mit eurem Mann / Freund?

Seid Ihr glücklich mit eurem Partner?

  • ja, 100 %

    Abstimmungen: 12 100,0%
  • teil, teils

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich bin unglücklich

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Andrea

Gehört zum Inventar
Ich muss sagen, auch ich habe mit meinem Mann einen wahren Glückgriff gemacht. Auch wir haben hin und wieder eine Krise und streiten, aber ich muss sagen, nach dem was wir in unserer doch noch kurzen Ehe (dreieinhalb Jahre) mitgemacht haben klappt es eigentlich ganz gut. Ich bin wirklich sehr froh dass ich ihn habe. Es ist sicher nicht immer sehr einfach mit mir und er versucht immer mich zu verstehen.

MICHAEL, ICH LIEBE DICH! DU BIST SO WUNDERBAR
 

Su

Das Luder
Superglücklich!

Ähnlich wie bei Alexandra, insbesondere der Müllsack, bei uns ist es der Wäschekorb, er steigt sogar drüber, anstatt ihn mit hoch zu nehmen :-? Mittlerweile lache ich darüber, über die Sachen die uns stören, machen wir einfach Witze, natürlich geht das nur bei unwichtigen Dingen....Ich trage dann den Wäschkorb nicht hoch, sondern stell ihn noch blöder hin.....bis er es schnallt...spätestens wenn keine Unterhosen mehr da sind :-D

Nein, im Ernst. Ganz wichtig finde ich den gleichen Lebensplan zu haben, sprich was ist mir wichtig im Leben, was will ich. Wir wollten/wollen beide Kinder, wir leben gerne hier im Haus ein bischen Abseits von der Stadt, obwohl wir beide jahrelang in und insbesondere mit der Stadt gelebt haben, legen viel Wert auf gemeinsame freie Zeit, usw. Es passt einfach. Er würde alles für uns tun. Da bin ich mir sicher. Sicher gibt es Dinge, die mich stören, aber an mir stört mich auch einiges.........

Ich möchte wirklich mit ihm "alt" werden,
Su
 
E

Elke&Vanessa

Also...wenn ich richtig überlege, waren wir in den 3 Jahren, die wir uns kennen, nur selten RICHTIG unbefangen glücklich und haben unsere ("seine") Sorgen für einige Zeit vergessen. Dafür hat er einfach zu viele "Altlasten" mit in die Ehe gebracht, die uns immer wieder einholen. Das macht es uns nicht gerade leicht.

Aber ich habe mich für ihn entschieden, weil ich ihn liebe und mit ihm alt werden möchte. Ganz oft denke ich, dass ich es doch wirklich nicht einfach habe, aber wenn ich dann von anderen Schicksalsschlägen höre und mir vor Augen führe, was andere durchmachen und durchgemacht haben (auch mein Mann), dann muss ich sagen, kann ich dankbar und glücklich sein.

Wie schon einige vor mir schrieben: Das Glück liegt im Auge des Betrachters...

Ja, ich bin glücklich (wenn´s auch nicht immer leicht ist...)
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Ja, ich habe auch 100% angekreuzt. 90% gabs ja nicht. :-D

Aber irgendwie kommt mir die Beschreibung von Alexandra doch sehr bekannt vor! Socken - ja! Müll - ja! Schnarchen - ja! Null Ahnung von Niklas' Essensplan - ja! Einkaufsbummel hasst - ja! (vor allem Schuhe :-D )

Naja, alles in allem verstehen wir uns doch sehr gut, obwohl sich unsere Beziehung seit Niklas doch sehr verändert hat. Vor allem unser Sexleben. Aber da sind wir ja nicht die einzigsten. Ich hatte einfach lange keine Lust. Das hat er einfach nicht verstanden. Ausserdem war ich abends von Niklas so durchgekuschelt, dass ich keine Nähe mehr sehen konnte. War ihm schleierhaft. Dann hat Niklas ihn eine zeitlang abends total abgelehnt, das hat ihn auch sehr getroffen. Aber die Phase kennt wohl auch fast jede von euch, nicht?

Inzwischen ist Niklas ganz vernarrt in seinen Papa. Wenn er abends nach hause kommt, freut er sich richtig. Nur umziehen abends klappt bei mir immer noch besser. Wenn der Kleine Indianer müde ist, hat der Papa einfach nicht so gute Nerven. Da kämpfen dann zwei Dickköpfe drum, ob die neue Windel jetzt dran soll, oder nicht - aber ich schweife wohl gerade ab.....

Kennengelernt haben wir uns ja schon vor fast 12 Jahren. Damals waren wir beide noch in der Schule. Mein Mann hat später mal zu mir gesagt, dass es wohl besser gewesen wäre, wenn wir uns später kennengelernt hätten. Dann hätte jeder noch seine Erfahrungen sammeln können. Damit hat er wohl hauptsächlich mich gemeint, nachdem er mein erster "richtiger" Freund war, wenn ihr versteht, was ich meine. ;-) Er hatte einfach das Gefühl, dass ich noch zu wenig erlebt hätte und irgendwann etwas versuchen könnte, nachzuholen. Inzwischen denke ich, hat er den Gedanken wohl fallen gelassen. Sonst hätten wir jetzt wohl kein Kind. Sicherheit steht bei ihm ganz oben.

Sicher, haben wir auch so unsere Probleme - wenn Niklas schlecht drauf ist, mein Mann abends spät von der Arbeit kommt und ich den ganzen Tag zu nichts gekomen bin, dann kracht es auch mal. Oder wer hat es gerne, dass er abends noch Wäsche bügeln muss, die Küche sauber machen muss oder sonst was tolles, wenn der Mann gemütlich vor dem Fernseher hockt, oder früh schlafen geht? Oder wenn er sich beschwert, dass er am wochenende mit dem Kleinen aufsteht, damit ich noch 2 Stündchen schlafen kann, weil ich doch die ganze Woche nachts raus muss, wenn der Kleine was hat. Ist das zuviel verlangt? Wohl nicht, oder? Ich kümmer mich ja auch sonst um alles.

Aber eigentlich habe ich schon meinen Traummann gefunden, mit dem ich alt werden möchte. Aber wenn man was sucht, das einem am anderen nicht gefällt, findet man ja immer was, nicht?
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Ja das bin ich!!!!
Auch wir haben schon einige Krisen hinter uns die wir aber alle
zusammen gemeistert haben!
Wir haben es uns nie leicht gemacht und mussten einige Steine aus dem
Weg räumen, aber man kann nicht immer den leichtesten Weg gehen!
Natürlich streiten wir uns auch, aber das gehört dazu und muss sein!


LG
Manu
 
Oben