Seid Ihr glücklich mit eurem Mann / Freund?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von NicoAngel, 21. Oktober 2003.

?

Seid Ihr glücklich mit eurem Partner?

  1. ja, 100 %

    12 Stimme(n)
    100,0%
  2. teil, teils

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ich bin unglücklich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich im Umkreis so viel von kriselnden Beziehungen gehört und gelesen habe (darunter ist auch meine eigene Ehe), möchte ich gerne mal von euch - bitte ganz ehrlich - wissen, wer denn glücklich mit seinem Partner ist. Und was das Geheimnis ist bzw. warum Ihr glücklich seid. Oder auch, was passieren müsste, damit ihr glücklicher seid usw.

    Ich fang mal an. Wie hier einige mitbekommen haben, gab es letzte Woche bei uns eine Krise. Ich wäre vielleicht glücklich, wenn ich einen Mann hätte, der über seine Probleme bzw. was ihn belastet, reden würde. Ansonsten ist er (nach einigen vergeblich geküssten Fröschen) ein Traummann.

    Liebe neugierige Grüsse
    Ulla
     
  2. Ja,Ja, Ja! Trotz Krisen und auch wenn nicht immer alles eitel Sonnenschein ist. Das ist wohl normal. Er gibt mir Sicherheit, Geborgenheit und das Gefühl eine tolle Frau zu sein. Ich würd nicht tauschen wollen.



    Na es ist auch bei uns nicht immer alles eitel Sonnenschein, es fliegen auch bei uns manchmal die Fetzen, aber es gibr eine tiefe innere Basis, die auch bei einem Streit nicht verletzt wird. Mein Selbstwert hängt nicht von der gleichen Meinung ab und meine Liebe zu Guido auch nicht. Ich kann ihn ganz unbesorgt anders sein lassen, als ich es bin.


    :winke:
    Silke
     
  3. Ja ich bin glücklich.
    Auch bei uns ist nicht immer alles eitel Sonnenschein und einige Krisen, darunter auche ini ziemlich grosse, haben wir auch gemeistert.
    Reden, reden, reden ... uns bringt es wirklich was :jaja:
     
  4. Huhuu Ulla :winke: ,

    hmm das ist eine sehr interesannte UND kritische frage :D !

    ich bin 100% glücklich in unserer Beziehung wir sind nun auch "schon" (je nach ansichtsache *g*) über 4 jahre zusammen :jaja: und haben auch so einiges miterlebt und GEMEINSAM geschafft und gemeistert :jaja: und ich kann sagen WIR hatten schon einige Tiefs die wir zusammen meistern mussten (besonders von meiner seite her) !
    Allerdings hatte mein freund immer ein problem und das war REDEN, DISKUTIEREN... ich bin auch genau so... ich kann mich nur schwer gegenüber menschen öffnen das liegt daran das ich immer alles in mich hineingefressen hab anstatt mit jemandem zu reden.... heute liebe ich das REDEN und DISKUTIEREN über alles :herz: ABER nur oberflächlihc wen es tiefer geht muss man mich hald etwas "anders" nehmen damit ich mich öffnen kann *g* und das gleiche ist bei meinem freund allerdings ist er noch extremmer indem er immer jaja sagt und das was ich hören will und das NERVT :D ! Allerdings kann ich für mich sagen ich habe meinen TRAUMMANN :bravo: er ist der beste freund und Vater den man sich wünschen kann (mit wenigen ausnahmen :) ) ich wüsste echt nicht was ich heute machen würde ohne ihn :rose:

    hmm... und tipps für die "perfekte" beziehung hab ich net *g* welche ist schon perfekt.. *g* jede partnerschaft ist anders... und ich denke das ist auch richitg.... waswir hald machen ist so kleine aufmerksamkeiten... mal ein schöner brief, ein schönes abendessen mit kerzenlich...... und und und... ich denke die LIEBE sollte man nie vergessen und als selbsverständlich empfinden... :jaja: und das wichitgste ist JEDEN moment genissen :jaja:

    Ganz liebe Grüsse Désirée
     
  5. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    ja ich bin sehr sehr sehr glücklich in meiner beziehung. ich sehe bernhard als ein wirkliches geschenk des himmels. er ist in vielerlei hinsicht anders als die männer/ jungs die ich zuvor kennengelernt habe. er geht aus sich heraus, er liebt gespräche ( fängt sie meist an), hat eine feine ader dafür wenn es mir nicht gut geht,
    er lehnt sich auch mal an mich an und erzählt mir von dingen, die ihn belasten, ohne dass ich fragen oder bohren muss a la " du hast doch was" oder " irgendwas ist da doch, oder?!"
    er ist lustig, geht auf andere menschen zu; möchte meine freunde kennenlernen und interessiert sich für mein leben und meine gedanken.
    aber er sagt auch, wenn er etwas allein unternehmen möchte oder er ruhe braucht. wir sind in ständigem austausch und nichts bleibt ungeklärt; das finde ich überhaupt am wichtigsten.

    zusammengefasst: manchmal frage ich mich, womit ich so ein bündel glück überhaupt verdient hab! natürlich gibt es auch einmal meinungsverschiedenheiten oder stummes schweigen, aber dies sind die ausnahmen.
    in meiner alten beziehung dachte ich nach auseinandersetzungen gleich, dass es jetzt sicher aus ist und er mich nicht mehr möchte.

    bei bernhard musste ich mir diese frage noch (bisher) noch nicht stellen....
    danke, wem auch immer, dass ich ihn finden durfte!
     
  6. Ja,auch ich bin richtig glücklich. Wir sind knapp 8 Jahre zusammen und es klappt super. Er ist ein klasse Papa und Ehemann. Ich kann mit ihm über alles reden.
    Er ist auch nicht der Held wenn es darum geht Gefühle in Worte zu fassen,aber er zeigt sie mir eben anders.
     
  7. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich bin auch zu 100 % glücklich.
    Manchmal gibt es auch Krisen, aber dann entschuldigt er sich meistens früher als ich.
    Einen besseren Mann gibt es für mich persönlich gar nicht.

    Liebe Grüße
     
  8. Hallo Ulla!

    Nun, ich hab so das Gefühl die Unglücklichen wollen sich hier nicht outen und wenn man mal ehrlich ist, ist das auch nicht so einfach (zumal ja hier auch Leute lesen können die einen gut kennen und man möchte vielleicht gar nicht dass die wissen das man unglücklich ist).

    Ich sag an dieser Stelle einfach mal nicht mehr..... meine Stimme habe ich natürlich abgegeben.

    LG
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie glücklich seid ihr mit eurem partner

Die Seite wird geladen...