Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

Bist Du geimpft? (Auffrischung Impfempfehlungen)

  • Ja ich habe alle empfohlenen Impfungen

    Abstimmungen: 22 55,0%
  • Nein (warum?)

    Abstimmungen: 4 10,0%
  • teilweise (warum nur teilweise?)

    Abstimmungen: 14 35,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Z

Zwei

Wieder mal angeregt durch einen anderen Thread, bin ich neugierig geworden.
Ich möchte gerne wissen on Alle Die ihre Kinder gewissenhaft nach Plan impfen lassen auch selbst umfassenden Impfschutz haben?
Also Auffrischungsimpfungen regelmässig machen lassen?
Oder Impfempfehlungen für neue Impfungen befolgen?
 
Z

Zwei

AW: Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

Ich selbst habe nur teilweise Auffrischung,
Tetanus aus Anlass.
Andere Impfungen nicht.
Warum ist leicht erklart, weil ich bis ich Kinder bekommen habe garnicht daran gedacht habe.
Und seit ich dran denke es immer wieder aufschiebe. :oops::heilisch:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

Ja, ich bin komplett durchgeimpft.

Da ich aus beruflichen Gründen eh Tetanus pflichtmässig brauche, lasse ich das andere immer gleich mitmachen, wenn nötig.

Gruß,
Berrit
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

Hallo,


ich bin zwar als Kind - für den damaligen Stand - komplett durchgeimpft worden, werde aber in Zukunft nur noch die unbedingt notwendigen Sachen impfen (z.B. Tetanus)

Hab seit letztem Jahr ne Autoimmunkrankheit, die mit Medis behandelt wird, welche das Immunsystem runterfahren.
Als ich mich im Sommer gedankenlos gegen Tetanus, Polio, ??? (habs jetzt grad nicht im Kopf was noch alles bei war) impfen ließ, hatte ich danach große gesundheitliche Probleme - wobei die Ärzte ja eisern behaupten, dass hätte nichts miteinander zu tun :ooch:

Das werd ich mir in Zukunft so gut es eben geht ersparen :)

lg,
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

Ich bin mW komplett geimpft und lasse auch die wichtigen Sachen wie Tetanus und Diphterie und :???: arbeitsbedingt immer wieder auffrischen.
 
L

Lillian

AW: Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

Ich bin geimpft. Außer Keuchhusten, das war damals gerade "out". Ich lasse auch auffrischen, zuletzt vor der letzten Schwangerschaft. Außerdem bin ich gegen Grippe und FSME geimpft.

Meine Mutter hat allerdings nicht auf die Auffrischungen im Jugendalter geachtet. :(

Ich mus auch endlich mal den Keuchhusten-Titer bestimmen lassen. Unser KiA würde mir die fehlende Keuchhusten gerne noch verpassen, ich denke aber, da ich schon immun bin. Denn vor 4 Jahren hatte mein Mann Keuchhusten und ich habe mich nicht angesteckt. Außerdem kann ich mich dunkel daran erinnern, als Kind mal ewig lang einen furchtbaren Husten gehabt zu haben, der nicht wegging :???:
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

Ich bin nach dem damaligen empfohlenen Kinderimpfplan geimpft. Aufgefrischt hab ich bisher nichts, ausser Tetanus. Das war Anfang 2000 wegen einer fiesen Schnittverletzung zur Vorsicht.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

Welche Impfungen gelten denn überhaupt zur Auffrischung für Erwachsene?
Tetanus, Diphterie, Polio kenne ich.

Und dann?
Keuchhusten hat keine lange Wirkzeit, die Impfung ist oft nach wenigen Jahren nicht mehr ausreichend im Schutz.
Bei nicht wenigen Menschen schlägt sie auch gar nicht an.

Ich habe einen Impfschutz gegen Tetanus und den werde ich auffrischen lassen, wenn die Titerbestimmung ergibt, dass es notwendig ist.
Die Blutuntersuchung während der Schwangerschaft hat damals ergeben, dass ich gegen MMRW immun bin, teils durch Impfung (Masern, Röteln), teils durch Krankheit (Windpocken, Mumps).
Der Titer ist bei den durchlebten Krankheiten höher.

Um Diphterie und Polio mache ich mir erst Gedanken, seit ich mich näher mit der Thematik auseinandergesetzt habe, vorher habe ich schlicht angenommen, dass da keine Auffrischungen notwendig sind :oops:.

Standardmäßig wird die Auffrischung auch für diese Beiden wohl alle 10 Jahre empfohlen, aber auch da würde ich erst den Titer bestimmen lassen wollen.

Und vor Mehrfachimpfungen habe ich ohnehin großen Respekt, einfach aus Angst, das Immunsystem komplett zu überfordern.
Aber das ist halt auch eine persönliche Geschichte, wie man dann vorgeht.

Also, für mich gilt wohl "teilweise".
 
Oben