Seid 3 Tagen masive schlafprobleme

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von delphin205, 23. April 2008.

  1. Hallo,

    meine Tochter geht abends gegen 20.30 Uhr ins Bett.

    Seid 3 Tagen wacht sie fast im 1 1/2 Stündigem Takt auf ohne jeden ersehenlichen Grund.

    Wir haben es nachts wenns garnicht anderster ging mit Virburcol Zäpfchen versucht danach schläft sie etwas besser und ruhiger fast 4 Std.

    Was hat sie nur,die 2 Backenzähne oben sind drausen !!!
    Kennt das jemand ??
    HILFE !!!!
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seid 3 Tagen masive schlafprobleme

    Diese 1,5 Stunden ist sicher bei deiner Kleinen der Schlafrythmus zwischen Tiefschlaf und Halbschlaf ... wenn nun also grad die Halbschlafphase dran ist, merkt sie eher, dass sie was stört!
    Das können weitere Zähne sein, der fehlende Schnuller oder einfach nur ein Wachstumsschub, der bevor steht!

    Wir hatten das auch eine Zeitlang ... war anstrengend, aber die Phase ging wie alle anderen auch so schnell wieder vorüber, wie sie kam.

    Hilft dir jetzt auch nicht! :)

    Schläft sie allein im Bett? Braucht sie zur Zeit einfach nur Nähe? Kann sie bei euch mit im Bett schlafen?
     
  3. AW: Seid 3 Tagen masive schlafprobleme

    Hallo,

    ja sie schläft alleine in Ihrem Bett. Bei uns im Bett ist sie eher aktiv und meint sie kann dann blödsinn machen wenn Mama und Papa da sind, das sie dann doch wieder in ihrem Bett besser einschläft.
    Sie hat bis jetzt es 2 mal geschlaft in 13 monaten richtig bis morgens durchzuschlafen, aber momentan ist es halt sehr schwer denn wenn sie dann aufwacht merkt sie halt dann auch " ach ich bin wach eigentlich könnte ich auch nen Schoppen nehmen.
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seid 3 Tagen masive schlafprobleme

    Mein kleiner ist genauso! :umfall: Er kann auch nicht bei uns schlafen ... piekt mir lieber ins Auge und kichert! :kicher:
    Und so wirklich toll durchgeschlafen hat er bisher auch nur einige Wochen insgesamt!

    Das wird schon wieder, Sandra! :bussi:

    Wäre ein Nachtlicht vielleicht eine Alternative? Oder hat sie Hunger? Ist der Schnuller rausgefallen?
     
  5. AW: Seid 3 Tagen masive schlafprobleme

    Hallo,

    Nachtlicht haben wir. Hunger ist so eine Frage kann schon sein denn meine Tochter ist nicht wirklich ein Beikostesser gewesen vom Löffel nur sozusagen Fingerfood, aber da ist sie sich nicht satt und mehr wie Ihr das Essen mit Löffel anbieten kann ich nicht.
    Schnuller brauch sie zwar zum einschlafen aber dann läßt sie ihn wieder rausfallen.
     
  6. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seid 3 Tagen masive schlafprobleme

    Ich hab grad mal in mein "Tagebuch" geguckt ... als Luca so alt war wie Ayleen, wollte er nachts plötzlich wieder eine Milch! :umfall:

    Nach langem Gezerre hab ich ihm die dann auch gegeben und hatte den Rest der Nacht dann wenigstens Ruhe! :jaja:
    Wenn ich Hunger hab, dann esse ich ja auch was ... :)
     
  7. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seid 3 Tagen masive schlafprobleme

    Das passiert jedem Kind ... wenn dann wieder die Halbschlafphase kommt und grad sowieso alles nicht so rund läuft, dann wird der Schnulli verzweifelt gesucht!
    Aber wenn ihr eh ein Nachtlicht hab, sollte Ayleen den Schnulli alleine finden, oder?

    Also ich tippe auf Hunger! :jaja: Und ich befürchte, dagegen kannst du nix machen ... außer darauf achten, dass tagsüber genügend gegessen wird.
     
  8. AW: Seid 3 Tagen masive schlafprobleme

    ja stimmt schon.

    Ach das liebe essen mit dem Löffel das ist so eine Sache......
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...