seht euch mal max an!!!

Elke67

Familienmitglied
AW: seht euch mal max an!!!

Hallo,
wir hatten den Ausbruch auch erst nach 6 Tagen. Und das 2 Tage vor unserer Hochzeit. Merk dir auf jeden Fall den Namen vom AB, daß er das bloß nie nie nie wieder nimmt. Beim 2ten Mal soll der Allergieausstoß noch heftiger sein. Und dann aber nicht nur mit Ausschlag. Hab ich mal gehört.

Hoffe es geht bald vorbei und juckt nicht so dolle.

Gruß
Elke
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: seht euch mal max an!!!

Hallo,
Ich würde damit auch zum Kinderarzt gehen, damit Ihr einen Allergieausweis für den Wirkstoff bekommt, damit er nie wieder damit behandelt wird.
Eine erstmalige Reaktion auf ein Medikament kommt typischerweise 6 - 10 Tage nach der Ersteinnahme. Eine nächste Reaktion bei erneutem Kontakt (wenn die erste Reaktion vielleicht nur sehr gering war und nicht als solche erkannt wurde) kommt dann aber recht schnell nach wenigen Stunden bis zu 3 Tagen. Die Reaktion kann, muß dann aber nicht heftiger werden als beim ersten Mal.
Gerade bei Amoxicillin gibt es allerdings mit verschiedenen Viren das Problem, daß ein Ausschlag ohne Allergie auftritt - da kommt der Ausschlag nur dann, wenn das Virus mit dem Medikament zusammenkommt. Leider gibt es aber keinen zuverlässigen Test (außer der erneuten Einnahme), der die Allergie von der virusassoziierten Reaktion unterscheidet.
Liebe Grüße und gute Besserung Deinem Kleinen, Anke
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: seht euch mal max an!!!

Boah, jetzt kann ich mir so in etwa vorstellen, wie der kleine meiner Cousine vor 4 wochen aussah! Der hat auch ein Medi mit Amoxillicin so heftigst reagiert ( sogar schon nach der zweiten Einnahme!) das er Cortison bekam und selbst das half kaum! Er bekam Blut abgenommen und da fanden sich leider noch einige Allergien*heul*

Michelle reagiert auch auf eins ganz heftig, sie bekommt krebsrote Haut und quaddeln und es juckt sie ganz fürchterlich.Sie bekommt jetzt auch so einen Ausweis.

Lg,
Michaela
 
M

mandy111

AW: seht euch mal max an!!!

Hallo

Danke euch allen.
Wir waren gestern schon beim Kia. der hat uns gesagt daß es eine allergie auf amoxicillin ist. ich dachte auch das sei sonst was.
 
Oben