Sehr wichtige Frage zu ALG II

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von monik1709, 4. März 2006.

  1. Hallo ihr lieben,

    habe noch eine Frage:

    Ich mache ab Montag ein Halbjahrespraktikum bei Steuerberater zur Vorbereitung auf meine Ausbildung im August.
    Das Praktikum ist entgeltfrei.
    Ich erhalte 127€ Unterhaltsvorschuss und Kindergeld für ein Kind.
    Ich wohne ja seit zwei Monaten mit meinem Freund zusammen aber jeder wirtschaftet noch aus seinem eigenen Topf. Ich zahle bei seinen Eltern per schriftlicher Vereinbarung nur die Nebenkosten für mich und meine Tochter.
    Mein Freund geht vollzeit arbeiten.

    Habe ich Anspruch auf ALG II??? Ich dachte ja, da ja jeder für seinen Lebensunterhalt selbst aufkommt. Wir haben getrennte konten und keiner kann über das Einkommen des anderen verfügen.

    Ich bitte um schnelle Antwort.

    Lieben Gruß
    Monik
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...