Sehr langer Mittagsschlaf

Helgomat

Gerade reingestolpert
Da es leider keine entsprechende Kategorie hier gibr, schreibe ich das mal hier rein:

Unsere Tochter hält seit ca. einer Woche sehr lange Mittagsschlaf. Sie schläft 4-6 Stunden. Nachts schläft sie 10-12 Stunden.
Sie ist sonst vollkommen okay. Sie isst normal, spielt fröhlich und zeigt auch sonst keine Anzeichen von Krankheit.

Sie ist 25 Monate alt.

Kennt Jemand von euch sowas?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Sehr langer Mittagsschlaf

Nee kenne ich so nicht weil ich meinen Sohn spätestens nach 2,5 Stunden wecke sonst kommt er abends nicht ins bett. 6 Stunden sind ja krass...von wann bis wann denn? Und wann geht sie dann abends ins bett?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Sehr langer Mittagsschlaf

Hi!


Also meiner hatte auch ne Phase wo er sehrsehr viel geschlafen hat und ich mir Gedanken gemacht hab, allerdings denk ich das das ein Entwicklungsschub war denn er konnte danch einiges neues- Aber da war er noch relativ klein. Sonst hat er das meist wenn er kränkelt wie jetzt grade,dann lass ich ihn auch schlafen. Abere komisch find ich das schon in dem Alter.

LG Julia
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Sehr langer Mittagsschlaf

Also das ist wirklich sehr lange!
Hatten wir hier auch noch nicht gehabt.
Ich würde mein Kind aber auch nach 2 Std. wecken, da er sonst Abends nicht ins Bett mehr wollte.

Wann legst Du Merle denn hin?
 
AW: Sehr langer Mittagsschlaf

Unsere Flocke ist eigentlich auch eine richtige Pennmaus...
Sie fing schon früh an durchzuschlafen. In der Regel geht sie zw 18.30h und 19h ins Bett, schläft schnell ein und meldet sich dann erst morgens gegen 7h wieder.
Bis vor 1 Monat hat sie mittags auch noch 3 Stunden geschlafen, jetzt pendelt das zw 1,5 und 2 Stden.

Unsere KiÄ sagte immer, daß Kind ist ausgeruht und gelassen, sie wächst und gedeiht - also freuen sie sich darüber...

Wenn es jetzt "erst" seit einer Woche ist - hat sich etwas verändert in ihrem Tagesablauf (anstrengender oder aufregender oä)?
 

septemberkind

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Sehr langer Mittagsschlaf

meine ältere Tochter hat auch eine ganze Weile lange geschlafen. Wecken funktionierte nicht, weil sie dann für den Rest des Tages immer eine furchtbare Laune hatte. Bei unserer zweiten Tochter ist sowas nie vorgekommen. Ich denke jedes Kind ist da einfach ganz anders.

Septemberkind
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sehr langer Mittagsschlaf

Isst sie genug? Bekommt sie genug Energie? - Das waere meine erste Frage.

Lulu
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Sehr langer Mittagsschlaf

also sechs Stunden find ich schon arg lang.
Da würd ich den Ki-Doc mal ansprechen.....
 
Oben