.....sehe ich das zu eng?

lulu

Königin der Nacht
AW: .....sehe ich das zu eng?

"Das Kind fuer sich haben..." Wie ich diesen Spruch doch leiden kann...

Das Kind fuer sich kann sie doch auch fuer einen gemuetlichen Samstagvormittag haben. Warum muss es denn da schlafen?
Ich denke auch mit fuenf uebernachtenden Enkelkindern ist es doch gut. Wenn das sechste dann nur stundenweise kommt, ist es doch fein.

Ich wuerde meine Kleine, 21 Monate, jetzt schon bei meinen Eltern oder meiner Schwiegermama uebernachten lassen, mit ihren Bruedern zusammen (Sicherheitsanker) aber momentan noch nicht laenger als ein, zwei Naechte. Sie ist einfach ein Mamakind, braucht mich, und ich geniesse das. Auch wenn ich ueber die Moeglichkeit eines WE-Ausflugs mit meinem werten Gatten doch sehr gluecklich waere.

Lulu :winke:
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: .....sehe ich das zu eng?

Meine zwei Mädels sind eigentlich schon mit 4 Monaten bei meinen Eltern gewesen. Auch schon über Nacht.
Jana sogar schon mit 2 Wochen, weil ich für 3 Wochen im KH war.
Aber ich kenne das Gefühl. Mir geht es bei meinen Schwiegereltern nämlich genauso. Sie fragen auch schon ständig, wann die Beiden mal "in Ferien" kommen dürfen. Und sie wohnen 150 km von uns weg!!!
Ich hätte da einfach kein ruhiges Gefühl, vorallem weil ich auch der Meinung bin, dass sie die Beiden nicht heimbringen würden, wenn's nicht klappen würde, sondern es rauszögern würden.
Ich finde Du übertreibst nicht!

Steffi
 
P

primavera

AW: .....sehe ich das zu eng?

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe war Deine Kleine noch nie alleine bei Deiner SM? Dann würde ich auch nicht von von "Null auf 100" Luisa bei Ihr
übernachten lassen.

Wie wäre es, wenn sie erst einmal 1 bis 2 Std. bei ihr bleibt, wenn es klappt, versucht man es mal mit einem Mittagschlaf dort und/oder mit mehreren Stunden und danach evtl., wenn Du ein gutes Gefühl hast, mit dem Übernachten.

Ich kann Dich voll verstehen: das Verhältnis zu meiner SM ist ebenso "oberflächlich" gut :-? so voll Vertrauen hab ich zu ihr nicht obwohl ich meine Kleine schon seit der 5. Lebenswoche dort stundenweise mal abgegeben habe; es ist schwer zu beschreiben: ich denke jetzt nicht, dass sie bösartig mit ihr umgeht, aber dieses "um keinen Fall die Eltern anrufen wenn was nicht klappt" befürchte ich manchmal auch, dafür ist sie ja die "Super-Oma" :roll:

Inzwischen kann ich aber sagen, dass meine Kleine ihre Oma mit ihren Macken liebt, dort ihr 2. Zuhause ist und sie mir sagt wenn sie Ärger mit der Oma hatte :bissig: sie ist jetzt 3,5 Jahre alt.

Trotzdem konnte ich mich bislang nur 2x überwinden u. sie über Nacht dort lassen, zuletzt vor ca. 4 Wochen- nun denn, es scheint keine Probleme gegeben zu haben.

Wie gesagt: ich kann daher verstehen dass Du bei Deiner Konstellation umso mehr zurückhaltend bist.


LG Petra
 
C

contessa1978

AW: .....sehe ich das zu eng?

Hallo,
also mein Großer hat bis jetzt zweimal bei meiner Mutter übernachtet. Beim erstenmal war er aber auch schon über ein Jahr. So richtige Ruhe hatte ich nicht, aber anderseits würden sowohl meine Mutti als auch meine Schwiemu nichts machen, was meinen Kindern Schaden würde. Dass sie manchens anders machen als ich ist ja auch klar und dass die Kinder wahrscheinlich auch haufenweise Süsses bekommen :nix: . Aber mal ehrlich! Auf was habt ihr euch den am meisten gefreut wenn ihr zur Oma durftet. Also ich auf die Süßigkeiten und das sich fast nur ausschließlich mit mir beschäftigt wurde und mir jeder Wunsch nahezu von den Lippen abgelesen.
Klar werden sie nicht umbedingt zu geben, wenn was schief gelaufen ist. Aber macht ihr alles richtig?

LG
Madlen
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: .....sehe ich das zu eng?

Meine SchwieMu will auch meinen Kleinen für nen Tag haben "Dann könnt ihr Skifahren gehen". Sie hat aber seit 30 Jahren kein Kleinkind mehr in Händen gehabt. Wir sehen sie so alle 4-6 Wochen (wg. Entfernung) und Julian muss sich jedesmal erst neu an sie gewöhnen.
Neeee, bestimmt nicht. Der ist momentan eh so ein Mamakind, da tut sich manchmal schon der Papa schwer...
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: .....sehe ich das zu eng?

wisst ihr, was ich gerade gedacht habe?
jetzt könnte ich antonia auch noch nicht über nacht bei der oma lassen.
ich hätte aber weniger bedenken, sie meinen eltern "zu überlassen"als markus´eltern.komisch, dabei mag ich markus´eltern sehr.


grübelnde grüsse petra
 
Oben