sehe ich das zu eng?

Also ... ab dem 1.10. sind wir ja bei einer neuen Krankenkasse. Heute kamen für uns alle vier die neuen Krankenkassenkärtchen. Leider haben die beide Kindernamen mit Bindestrich geschrieben und das ist meiners Erachtens ja falsch , weil ein ganz anderer Name oder? Das hatte ich schon mal bei einer Versicherungspolice und die haben damals gemeint das sei nicht schlimm. ICH finds aber blöd, weils einfach nicht stimmt. Seh ich das zu eng? Ich würd nämlich am liebsten auf neue Karten bestehen :ochne:
 

laispa

Rettender Engel
AW: sehe ich das zu eng?

hmm, sind beiden Namen die Rufnamen, oder jeweils nur der erste?

wenn nur der erste, dann hätte ich schonmal nur den ersten angegeben.

und wenn es Dich so stört, dann würde ich das bei der Krankenkasse angeben, dürft eigentlich kein Problem sein.
 

laispa

Rettender Engel
AW: sehe ich das zu eng?

ich würde das so bei der KK erklären, sie stellen Dir bestimmt eine neue Karte aus.

Laura hat ja noch 2 Namen
Isabell hat einen
Paula 3 Namen

die gebe ich aber nie an, sondern immer nur den Rufnamen
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: sehe ich das zu eng?

Du kannst anrufen und nach neuen Karten fragen. Wenn im Antrag die Namen ohne Bindestrich geschrieben waren hat die KK ja einen Fehler gemacht.
 

cecafu

Oberhenne
AW: sehe ich das zu eng?

Carlo heißt Carlo Rolf (beide Opas heißen Rolf).
Rufname ist aber Carlo.

Als ich sein Kärtchen bekam, stand auch Carl-Rolf drauf,
ich habs ändern lassen, war überhaupt kein Problem.

:winke:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: sehe ich das zu eng?

also wenns dich so stört würd ich bei der KK anrufen und ändern lassen.
Bei uns haben sie bei Philipp den 2. Namen ganz vergessen, mir ists aber wurscht und deshalb hab ichs gelassen. Aber wenn du dich jedesmal ärgerst wenn du die Kärtchen anschaust, dann lass es ändern.

LG
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: sehe ich das zu eng?

Dustin hat auch nur einen Namen drauf hat auch 2 namen glaub ich hab es aber auch nicht draufgeschrieben.
 
Oben