sehe ich das zu eng?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 22. September 2007.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Also ... ab dem 1.10. sind wir ja bei einer neuen Krankenkasse. Heute kamen für uns alle vier die neuen Krankenkassenkärtchen. Leider haben die beide Kindernamen mit Bindestrich geschrieben und das ist meiners Erachtens ja falsch , weil ein ganz anderer Name oder? Das hatte ich schon mal bei einer Versicherungspolice und die haben damals gemeint das sei nicht schlimm. ICH finds aber blöd, weils einfach nicht stimmt. Seh ich das zu eng? Ich würd nämlich am liebsten auf neue Karten bestehen :ochne:
     
  2. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: sehe ich das zu eng?

    hmm, sind beiden Namen die Rufnamen, oder jeweils nur der erste?

    wenn nur der erste, dann hätte ich schonmal nur den ersten angegeben.

    und wenn es Dich so stört, dann würde ich das bei der Krankenkasse angeben, dürft eigentlich kein Problem sein.
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: sehe ich das zu eng?

    Also Jan Hendrik wird Jan gerufen und Sven Ole wird Ole gerufen. Normalerweise gebe ich auch nur die Rufnamen an, aber nicht bei so was offiziellem.
     
  4. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: sehe ich das zu eng?

    ich würde das so bei der KK erklären, sie stellen Dir bestimmt eine neue Karte aus.

    Laura hat ja noch 2 Namen
    Isabell hat einen
    Paula 3 Namen

    die gebe ich aber nie an, sondern immer nur den Rufnamen
     
  5. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: sehe ich das zu eng?

    Du kannst anrufen und nach neuen Karten fragen. Wenn im Antrag die Namen ohne Bindestrich geschrieben waren hat die KK ja einen Fehler gemacht.
     
  6. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: sehe ich das zu eng?

    Carlo heißt Carlo Rolf (beide Opas heißen Rolf).
    Rufname ist aber Carlo.

    Als ich sein Kärtchen bekam, stand auch Carl-Rolf drauf,
    ich habs ändern lassen, war überhaupt kein Problem.

    :winke:
     
  7. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: sehe ich das zu eng?

    also wenns dich so stört würd ich bei der KK anrufen und ändern lassen.
    Bei uns haben sie bei Philipp den 2. Namen ganz vergessen, mir ists aber wurscht und deshalb hab ichs gelassen. Aber wenn du dich jedesmal ärgerst wenn du die Kärtchen anschaust, dann lass es ändern.

    LG
     
  8. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: sehe ich das zu eng?

    Dustin hat auch nur einen Namen drauf hat auch 2 namen glaub ich hab es aber auch nicht draufgeschrieben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...