Seh ich das zu eng? Thema KiGa

lena_2312

Fotoholic
AW: Seh ich das zu eng? Thema KiGa

:winke: Ines,

such mal das Gespräch mit der Leiterin, wenn die Erzieherin das so nicht (ein)sieht. So gewisse Sachen gehen einfach nicht!
Es kann nicht sein dass der Tagesablauf nur an den Kleinsten ausgerichtet wird und die Vorschulkinder bleiben auf der Strecke. Da muss eine andere Lösung her :ochne:

Zum Thema Basteln/Malen etc. Es gibt doch in den Kindergärten so eine Art Beschäftigungszeit (30-45min) an denen die Erzieher mit den Kindern etwas ganz bestimmtes anstellen, was sie fördern soll. Eben mal Musik machen, auch Sport, aber Basteln und Malen in der Gruppe gehört doch auch dazu. Wenn ein Kind nicht mitmachen will muss es das nicht, aber wenns nicht angeboten wird... schwierig
LG Uta
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Seh ich das zu eng? Thema KiGa

Jetzt glaubst du deinem Kind nicht aber der Erzieherin? Sorry.. Ich würde auch das Gespräch mit anderen Müttern suchen..abklären was da nun wirklich dran ist ;)
 

Finele

Fitznase
AW: Seh ich das zu eng? Thema KiGa

Jetzt glaubst du deinem Kind nicht aber der Erzieherin? Sorry.. Ich würde auch das Gespräch mit anderen Müttern suchen..abklären was da nun wirklich dran ist ;)

Nee, wäre für mich nun grad der falsche Weg und kann zu ganz, ganz viel Ärger und Mißverständnissen führen, der dann widerrum über die Kinder ausgetragen wird - habe ich grad selbst erlebt ;-). Ich empfand als ganz ganz schlimm.
ICH würde zunächst das Gespräch mit der Erzieherin (aber nicht zwischen Tür und Angel im Beisein der Kinder :ochne:) und der Leitung suchen.
Gibt es bei euch einen Elternrat?

Und ich frage mich wirklich, ob du damit erst JETZT ein Problem hast - das muss einem doch schon länger auffallen :???:? Grad und vor allem im Schulvorbereitungsjahr!

Das hier irgendwas nicht richtig läuft, ist klar :roll: - ging Jannick bisher gern in den Kiga? Wie sieht es mit Freunden aus? Vielleicht hat er da Streß?
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Seh ich das zu eng? Thema KiGa

Ich würde versuchen mal ein/zwei Tage zu hospitieren. Sicherlich werden die Erzieherinnen sich in der Zeit Mühe geben, aber als Mutter hat man doch ein Bauchgefühl... das täuscht dich sicher nicht ;-) und du bekommst einen besseren Eindruck.

Die Schilderungen deines Sohnes finde ich haarsträubend und ich würde ihn auf jeden Fall ernst nehmen, schlimm wenn Kinder im KiGa so unglücklich sind :( Da scheint grosser Gesprächsbedarf vorhanden zu sein...

Viele Grüsse,

Stephanie
 
Oben