Seh ich das falsch?

B

BuchLiesel

Jill A.L. hat gesagt.:
und ich denke auch, dass Ausweißpflicht besteht. Aber neben dem Perso ist zum Beispiel auch der Führerschein ein gültiger Ausweis.

...

Gruß
Jill

Das stimmt. Aber es besteht nur die Pflicht so ein Ding zu besitzen, nicht, es immer mit sich rumzuschleppen.

Ursula :V:
 

Gaby

Süße Schnecke
Lawxanaa hat gesagt.:
höm, räusper und was ist mit dem Dienstleistungsgedanken??

Natürlich mag die Kassiererin einen schlechten Tag gehabt haben, aber, wenn sie nicht in der Lage ist über ihren SChatten zu springen und das "Kassierinnengesicht" aufzusetzten ist sie definitiv verkehrt im Kundeneinsatz.

Niemandem, der mit Kunden zu tun hat darf man einen schlechten Tag ansehen, ist dies doch der Fall arbeitet man besser im Lager, denn da kann man keine Kunden vergrellen ;-)

Hallo,

eins vorweg ich kann Susa gut verstehen. Ich wäre auch ziemlich angesäuert und bin mit meinem Kunden SO noch nie umgegangen.

Aber das man mir nicht anmerken darf, dass ich einen schlechten Tag habe sehe ich anders. Vor 8 Wochen ist mein Sohn gestorben. Ich arbeite wieder, aber ich rennen nicht grinsend durch die Gegend und habe wenig Sinn für Smalltalk und Scherzchen. Das merken meine Kunden. Im Lager arbeiten kann ich nicht, da ich alleine im Laden bin.
Letztens meinte eine Kundin zu mir, ich solle doch mal ein anderes Gesicht machen und mal lächeln, es wäre ja schlimm dass ich so grisgrämig durch die Gegend laufen würde.
Ich habe ihr gesagt, das mein Sohn gestorben ist, ob sie mir bitte mal sagen kann welchen Grund ich haben sollte, mit einem dämlichen Grinsen auf dem Gesicht rumzulaufen.
Sie meinte dann, dass hätte sie ja nicht wissen können. Ich habe sie gefragt, ob sie den Spruch "Reden ist silber, schweigen ist gold" kennt.
Die Kunde guckt ganz betreten, legte mir das Geld auf die Theke und ging wortlos. Mir ist es sch.........egal, ob diese Kundin noch mal wiederkommt.

Ich habe in letzter Zeit auch einige Kunden nicht so klasse behandelt. War kurz angebunden und habe sicher einen muffeligen Eindruck gemacht.
Aber ich kann momentan nicht anders. Und ich will es auch gar nicht.

Allerdings hätte ich so eine Schote wie die Verkäuferin in Susas Fall nun auch wieder nicht gebracht. Soweit habe ich mich unter Kontrolle.
 

black_bird

Dauerschnullerer
Hallo Kiga!

Erstmal möchte ich dir sagen das es mir wirklich leid tut um deinen Sohn. Es geht auch denke ich mal nicht um dieses aufgesetzte dauergrinsen, sondern einfach darum freundlich zu sein. Als verkäufer darf man den kunden nicht mal eben so einen dummen spruch an den Kopf knallen oder ausfallend werden. Wie in deinem Speziellen fall, wenn ein Kunde nicht aufhört zu Bohren, dann kann man es sagen, und ich denke du hast es in einem Ton gesagt der angemessen war, denn das Privatleben geht keinen Kunden etwas an. Aber ich sag mal so, es ist ja nun nicht alltäglich das jemand aus der Familie eines Verkäufers stirbt. Und nur weil man vielleicht ein wenig stress mit dem GG hat, gibt es einem Nicht das recht es an einem Kunden auszulassen.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Lg
Sandra
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Wo bleibt eure Menschlichkeit?

Menschen sind doch keine Roboter, die ihre Gefühle abschalten können. In beschriebenem Fall wäre ich zufrieden, wenn ich der Kassiererin persönlich die Meinung gegeigt hätte. Die Kollegin hat es auch noch mitbekommen, weia. Sie dann auch noch bei den Vorgesetzten anschwärzen und damit ihre Kündigung in Kauf nehmen, finde ich nicht angemessen. Menschen sind auch ohne die ganz große Keule lernfähig. Vielleicht hat sie draus gelernt und weiß, dass sie das nächste mal die Kunden an die Nachbarkasse schickt und bei Müttern mit Kindern bitte extra zuvorkommend sein muß. Als ich noch keine Kinder hatte, war mir nämlcih auch nicht bewußt, was das für'n Streß sein kann.

Gruß
Jill

PS: zur Ausweispflicht: ich hab gedacht, das leitet sich von "die Pflicht sich permanent ausweisen zu können" ab. Aber ich glaub, man steht ohne Ausweis/Führerschein trotzdem ziemlich doof da. Die nehmen einen doch glatt mit, um die Angaben zu überprüfen? Da man (ich jedenfalls) aber sowieso immer Perso. und Führerschein dabei hat, kann man einen ja getrost hinterlassen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Halo zusammen,

ja, ich hätte mich auch darüber geärgert und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht auch noch zum Chef wäre.

Jill A.L. hat gesagt.:
Menschen sind auch ohne die ganz große Keule lernfähig.

Da habe ich hier leider gaaaaaaaaanz andere Erfahrungen gemacht - erst nach einem halben Jahr Gerede und nun einer Vorladung beim Schiedsmann hat es heir wohl eine Familie kapiert, dass wir nicht wollen, dass sie ihren Hund auf unserer Wiese Gassi führen.
Ohne diese "Keule" hätte ich wohl noch drei Jahre reden und bitten können!

Liebe Grüße

Rosi
 

Frauke

die aus dem Computer
Jill A.L. hat gesagt.:
In beschriebenem Fall wäre ich zufrieden, wenn ich der Kassiererin persönlich die Meinung gegeigt hätte. Sie dann auch noch bei den Vorgesetzten anschwärzen und damit ihre Kündigung in Kauf nehmen, finde ich nicht angemessen. Menschen sind auch ohne die ganz große Keule lernfähig. Vielleicht hat sie draus gelernt und weiß, dass sie das nächste mal die Kunden an die Nachbarkasse schickt und bei Müttern mit Kindern bitte extra zuvorkommend sein muß.

Nein, ich glaube darum geht es nicht.
Diese Verkäuferin hätte einfach ihre Arbeit machen müssen. Und zwar so, dass die Kundin - in diesem Fall Susa - sehr zufrieden gewesen wäre. Und das wäre ihr möglich gewesen.
Und das ist heute ein ganz allgemeines Problem. Eingige machen es nur für Mütter mit Kindern, nur für alte Menschen, nur für ... oder erst dann, wenn "die ganz große Keule" sie "lernfähig" gemacht hat. Und das ist schade.
Kaum jemand macht es, weil er es für selbstverständlich erachtet.

Es wäre so einfach und selbstverständlich gewesen und hätte zu ihrer Arbeit gehört. Ihre eigenen Bedürfnisse gehören bei der Arbeit zurückgestellt. Sie arbeitet in einem Dienstleistungsgewerbe.
 
L

lucylena

Booohhaaa :bissig: ...hätt mich auch aufgeregt....hast du Klasse gemacht :bravo: ..und wenigstens hast du das Geld wiederbekommen(ist nicht selbstverständlich)
 
Oben