Gedichte & Gedanken Segen

B

BuchLiesel

Ich bekam dies mal als Weihnachtskarte geschickt, es paßt allerdings auch außerhalb der Weihnachtszeit ganz gut finde ich. Es ist ein schöner Segenswunsch, so finde ich.


Nicht, daß jedes Leid dich verschonen möge, noch das dein zukünftiger Weg stets Rosen trage, keine bittere Träne über deine Wange komme
und kein Schmerz dich quäle - dies alles wünsche ich dir nicht.

Sondern: Daß dankbar du allezeit bewahrst die Erinnerung an gute Tage.
dass mutig du gehst durch Prüfungen, auch wenn das Kreuz schwer auf deinen Schultern lastet, auch wenn das Licht der Hoffnung schwindet.

Was ich dir wünsche: Daß jede Gabe Gottes in dir wachse, daß einen Freund du hast, der deiner Freundschaft wert. Und daß in Freud und Leid, das Lächeln des menschgewordenen Gotteskindes dich begleiten möge.


Ursula :V:
 
Oben