Seeurlaub nach schlimmen Erkältungen?

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Weiß nicht genau obs hier der richtige Thread ist, aber es hat ja schon mit kranken Kindern zu tun...

Isabel hat grad wahrscheinlich Keuchhusten, zumindest eine Bronchitis, Jasmin hat eine mega Erkältung, die schon auf der Lunge sitzt.

Hab jetzt überlegt, ob ich im Februar an die See fahren soll mit denen. Hilft Seeluft, oder ist das ein weitverbreiteter Irrtum?

LG
Katja
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Seeurlaub nach schlimmen Erkältungen?

Nein Irrtum ist es nicht. man sollte sich aber bewusst sein, dass an der See Reizklima herrscht, welches Infekte auch schneller hervorbringt. Diese dann dort ausheilen zu lassen bringt aber tatsächlich was.

Unseren 2en hats im November geholfen!!!
:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Seeurlaub nach schlimmen Erkältungen?

ich würd den Kinderarzt mal drauf ansprechen.
meine Schwester war früher oft an der Nordsee zur Kur, sie hat Asthma.

aber mein Großer z.B. ist jedesmal wenn wir an der Nordsee sind die ersten Tage völlig neben der Kappe, emotional unausgeglichen, reizbar, frag nicht was alles.
Und ich bin in den ersten Tagen dort nur müde :umfall:

also so sehr ich die Nordsee liebe, als nur erholsam empfinde ich das Klima nicht. und der meist beständige Wind kann es einem auch schon mal versauen :heilisch: ...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Seeurlaub nach schlimmen Erkältungen?

Helfen tuts auf jeden Fall, aber das Reizklima sollte nicht unterschätzt werden - wie Lena_2312 bereits geschrieben hat.

Habt ihr eine Salzgrotte oder ähnliches (Salzbergwerk) in der Nähe?
Damit hat eine Bekannte das Asthma ihrer Kleinen recht gut in den Griff bekommen.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Seeurlaub nach schlimmen Erkältungen?

Katja, wie die anderen schon schrieben - generell ist das Reizklima ganz gut, aber es kann gerade in der Anfangszeit einfach nur reizen. Und gerade mitten im Winter wirkt das besonders heftig. Wenn es sich machen ließe, verschieb den Urlaub dort um zwei Monate, das wäre sicher wesentlich günstiger.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben