Second Life - macht das jemand?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Second Life - macht das jemand?

da häng ich mich mal dran :D

neugierige grüße
jackie
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Second Life - macht das jemand?

So, wie ich das bei Stern TV verstanden habe, kommt man mit dem Basic nicht weit. Vor allem dann nicht, wenn man wirklich Geld verdienen will.

Die, die es nicht kennen, können ja mal bei Stern TV nachsehen, da steht bestimmt noch was auf der Homepage drüber. Kam letzten Mittwoch.

Eiiiiiiiiigentlich reicht mir mein First Life auch :hahaha: Aber ich bin immer noch auf der Suche, nach Einnahmequellen, um unseren Etat etwas aufzustocken. Rein aus diesem Aspekt finde ich es für mich interessant. Das First Life bietet mir leider keinen Job :(

Der Mann, der bei SternTV war hat dort einen Schuhladen aufgemacht und verkauft halt Schuhe. Für jedes Paar bekommt er halt Gutschriften auf seinem Konto. Ohne weiter was zu machen.

Mittlerweile haben sich dort schon richtig große Firmen eingekauft und sind dort present.

Riesen-Sache mit Riesen-Zuwachs auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Second Life - macht das jemand?

Jo! :hahaha:

Also, wenn du dich als Basic anmeldest bist du Typ 08/15 mit weißem T-Shirt , Jeans und ausdruckslosem Gesicht. Alle Basics sehen gleich aus und werden als solche erkannt. Willst du also was Schickes anziehen, dann mußt du dir was kaufen und dein Avatar (so heißen dort die Figuren) verändert sich nach deinen Wünschen. Je individueller du bist, desto besser. Du kannst Häuser bauen, Geschäfte eröffnen, einfach alles, was du im echten Leben auch kannst, nur eben zu anderen Preisen. Aber wie da jetzt genau die Preise sind weiß ich nicht und von daher bin ich lieber etwas zurückhaltend.

Wenn jetzt also ein Avatar schicke Schuhe braucht, geht es in deinen eröffneten Schuhladen und kauft ein paar. Das Geld bekommst du. Wenn ich das richtig verstanden habe, kriegt der Typ pro Schuhpaar 1 Euro in seine Kasse. Und der Zuwachs in der virtuellen Welt muss wohl enorm sein.

Liebe Grüße
Angela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Second Life - macht das jemand?

Hä? :???:

Und von wem bekommt er den Euro? *nichtmehrdurchblicke*
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Second Life - macht das jemand?

Hi,

wir (2 Freundinnen und ich) planen auch schon fleißig, seit dem besagten Bericht. Es ist auf jeden Fall interessant und vielleicht sogar der Markt der Zukunft, wenn man mit der richtigen Idee jetzt schnell ist.

Da wir aber momentan alle in zeitaufwenigen Projeken stecken, werden wir wohl über die Planung nicht hinaus kommen.

OT Ich habe evtl. eine Idee bzw. einen Kontakt für Dein Buch. Brauche dazu aber ein paar Tage. Falls sich etwas deswegen ergibt, melde ich mich sofort bei Dir.

Liebe Grüße
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Second Life - macht das jemand?

ich habs auch gesehen und überleg seit dem ob ich das machen soll.....
aber ich glaub das is ziemlich zeitaufwendig und jetz wo es bei stern tv war, wird dieses *second life* sicherlich total überrannt von neuen usern....
und wenn du da nicht DIE idee hast, gehst glaub ich unter....

GLG JEnny
 
Oben