seborhoesches ekzem

B

babs

AW: seborhoesches ekzem

Hallo, ich bin BABS. Meine Kleine ist jetzt mittlerweile 2 Jahre und hat eine schöne Haut. Sie hatte die Babyakne ja ziemlich schlimm wie Du auf dem Bild gesehen hast. Ich habe damals vom Hautarzt eine leichte Lotion verschrieben bekommen, die wurde in der Apotheke extra angerührt. Das Ekzem verschwindet nach einer geraumen Zeit von alleine wieder. Mehr habe ich nicht getan. Ich hatte auch vorher div. Heilsalben ausprobiert. Die waren alle viel zu fett und haben die Poren total verstopft. Der Ausschlag wurde dadurch noch schlimmer. In der Apothekencreme ist fast nix drin, also auch keine Konservierungsstoffe, Duftstoffe, unnatürliche Substanzen. Der Cremetopf hat über ein Jahr gehalten. Habe zwischendurch mal andere in der Drogerie gekaufte Cremes ausprobiert, u.a. Kaufmanns, Vitahorn, Bübchen (lauter gute Cremes, sehr natürlich aber auch sehr fett). Hat sie alle nicht vertragen. Von Bübchen wurde es kurz vor ihrem 1. Geburtstag wieder ganz ganz schlimm. Sie erblühte sofort wieder von Neuem. Mittlerweile verträgt sie nur die Penatenlotion.

liebe Grüße und gute Besserung für Deine Kleine
 
Oben