seborhoesches ekzem

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von enomiss1, 6. November 2007.

  1. hallo florence!
    ich war heute beimkinderarzt weil ich dachte sie hätte ganz starke babyakne nur jetz meinte er es wäre ein seborhoesches ekzem .. und er hat mir nix verschrieben ...
    er meinte es geht von alleine wieder weg..
    meine kleine sieht genauso aus wie das kind von BABS die ja vor 2 jahren mal ein bild reingestellt !!!hatwas ist dieses ekzem genau und wie lange dauert sowas ???
    bitte um rat bin echt verzweifelt:(
    lg eure eno
     
  2. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: seborhoesches ekzem

    Hallo Eno,
    Das seborrhoische Ekzem des Säuglings versteht man inzwischen als eine starke Reaktion des Hautimmunsystems auf die ihm neuen Keime der Umgebung. Es ist nicht so schön anzusehen, verschwindet aber von selbst wieder und ist harmlos.
    Wichtig ist, daß man die Haut nicht mit sehr fettigen Cremes pflegt, sondern eine leichte Pflege (wenn überhaupt) nimmt (also eine leichte Creme oder Lotion), auch Muttermilch funktioniert meist gut. Sollte es am Körper auftreten, dann achte man auf leichte, gut luftdurchlässige Kleidung aus Naturfasern.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. AW: seborhoesches ekzem- florence

    vielen dank für ddie antwort !!!
    wie lange dauert so ein ekzem ??
    es sieht echt schrecklich aus ..:( sie ist total rot in gesicht und etwas trocken aber nicht schuppig...
    ich gebe nur muttermilch rauf . kan ich die bephanten wund und heilsalbe nehmen oder ist die eher schlecht ?
    lg simone
     
  5. AW: seborhoesches ekzem

    hallo du :winke:
    vielen dank!!!
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: seborhoesches ekzem

    Bepanthen ist mMn zu fettig. Hol in der Apotheke Physiogel Creme oder nimm von Weleda die Baby-Gesichtscreme.
    Das Ekzem verschwindet in der Regel, bis das Kind drei Monate alt ist.
    Liebe Grüße, Anke
     
  7. AW: seborhoesches ekzem

    vielen dank !!!
    werde es mal mit der weleda creme probieren ,meinst du die wetter creme oder die normal weiße?
    lg
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...