Sebastian geht zur Kinderuni

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silly, 13. Juli 2005.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    heute morgen war ein großer Artikel in der Zeitung, daß bei uns jetzt auch die Kinderuni stattfinden :prima:

    Also habe ich als erste Tat (nach dem Kaffeetrinken) Sebastian und eine Schulfreundin angemeldet :bravo:

    Er freut sich schon mächtig :jaja:

    und ich mich auch, zumal er eine Vorlesung bei meinem Diplomarbeitsbereuter hat, der ihn schon kannte als er gerade 3 Wochen alt war :-D
    LG Silly
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    oh fein, hoffe es macht ihm dann auch Spass
     
  3. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Boah cool, und wie läuft das dann ab, und was machen die genau?
     
  4. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Das würd mich jetzt auch interessieren Silly. Das hab ich ja noch nie gehört :verdutz:

    :winke:
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    ich habe davon schon vor längerer Zeit in den Nachrichten gehört :) . Als ich heute morgen davon gelesen habe, hätte ich nicht geglaubt, daß ich für die beiden Kinder überhaupt einen "Studienplatz" bekommen - aber :bravo: wir haben :achwiegu:

    Es werden an Hochschulen Vorlesungen für Kinder gehalten, von richtigen Professoren :jaja: während des richtigen Hochschulbetriebs. 1x im Monat am Mittwochnachmittag
    Die Themen sind sehr vielseitig und z.T. auch für mich hochinteressant :)

    Schau hier

    LG Silly
     
  6. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Wow das ist ja klasse! Die Themen sind ja auch total interessant. Das würd mir auch Spaß machen *G*

    :winke:
     
  7. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt. Aber der Vorlesungsplan klingt mehr als spannend. Ich wünsch den beiden viel Spaß ! Berichte mal wie es den zweien gefällt.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  8. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Ganz ehrlich, als ich das jetzt erst las, dachte ich Jau jetzt gehts aber los :oops:
    Aber das hört sich ja echt Spitze an, so wie Sendung mit der Maus an der Uni ;-)
    Kann ich mich in meinem Alter auch noch einschreiben lassen von meiner Mama, ich find das nämlich Interessant... :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...