Sean will zur Zeit fast nur Flasche

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Nessie, 1. Dezember 2003.

  1. Nessie

    Nessie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Liebe Ute oder wer auch immer helfen mag,

    ich habe mit Sean zur Zeit das Problem, dass er überhaupt nicht mehr regelmäßig isst. Er lässt den OGB aus, manchmal auch den Milchbrei oder das Mittagessen.. Er tut sichirgendwie schwer mit Löffelkost im Moment..Verweigert es meist. MAch ich ihm dann ne Flasche zischt er sie im Nu weg..

    Ich füttere ja auch nicht sooo abwechslungsreich. Brei bekommt er Miluvit mit, OGB aus Reis-oder Haferflocken. Ansonsten GKF Brei (Stücke mag er nicht, muss also alles ganz fein pürriert sein :-D ) oder halt mal nur Gemüsekartoffelbrei oder ein Reis-oder Nudelgericht. Lief auch alles wunderbar, nur zur Zeit halt nicht.
    Soll ich mal neue Gemüsesorten bzw Gerichte ausprobieren?

    LG

    Nessie
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Nessie,

    das kann phasenweise immer mal vorkommen dass die Kleinen nur saugen wollen, oder nur löffeln .... jenachdem.

    Einmal täglich würde ich ihm sein Mittagessen anbieten und da auch ein bisschen Druck machen damit er isst. Sprich keine Flasche danach. Die anderen MZ darf er auch mal Flasche haben. Meist ist binnen weniger Tage die Phase überstanden.

    Grüßle Ute
     
  3. Nessie

    Nessie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank Ute. Da bin ich froh, dass das "normal" ist.

    Tschüssi :winke:

    Nessie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...