Scout Schulranzen hat einen Riss- Scoutseite?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo,

mein Großer hats geschafft, an den Trägerhalterungen oben ist der Schulranzen eingerissen und nun kann er den Ranzen nicht mehr richtig tragen. Das ist ein ganz klarer Fall von Materialermüdung- und wir möchten gerne die Firma Scout anrufen und fragen, ob das noch unter Garantie läuft.

Hat hier jemand die Telefonnummer? Ich finde die Webseite von Scout nicht, bei Google werden immer diverse Händler ausgespuckt, ich brauch aber die Scout Firma selbst an der Strippe....

LG
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Scout Schulranzen hat einen Riss- Scoutseite?

Hallo!

Die Scout-Schulranzen werden von Fa. Sternjakob in Frankenthal produziert.

http://www.sternjakob.de

Ich denke aber, dass die erste Anlaufadresse erst mal der Händler ist, wo du den Ranzen gekauft hast. Falls du den Garantieschein noch hast, würde ich einfach mal beim Händler nachfragen!
Wir haben einen neuen Scout Schulranzen bekommen, weil der "alte" kaputt war!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Scout Schulranzen hat einen Riss- Scoutseite?

Vielen DAnk für Deine Antwort.

Leider können wir nicht zum Händler, da die Schulranzen alle beim Opa im Ruhrgebiet gekauft wurden- und das ist fünf Stunden Fahrt von hier... und ob Opa noch den Kassenzettel hat? Schließlich ist der Schulranzen von 2007...

ich schau gleich mal auf Deiner Seite.

LG
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Scout Schulranzen hat einen Riss- Scoutseite?

Wenn der Opa keinen Kassenzettel mehr hätte, wäre das sehr, sehr schade!
Alle Scoutartikel haben 3 Jahre Garantie und wenn der Ranzen 2007 gekauft wurde, hättest du noch Garantieanspruch!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Scout Schulranzen hat einen Riss- Scoutseite?

Hallo Trizi,

wir haben heut morgen angerufen und das Problem geschildert- als die gute Frau am Telefon hörte, um welches Modell sich dieser Schulranzen handelt wußte sie sofort Bescheid, konnte sogar genau sagen, wo die Riss- Stellen sind! Wäre bekannt für dieses Modell.

Wir dürfen jetzt den Schulranzen einschicken und bekommen einfach so einen Neuen und das Porto sogar noch ersetzt! Die 3 jährige Garantie greift bei uns noch- da wir ja ein Modell von 2007 haben.

Super- und danke noch für Deine Hilfe!

Liebe Grüße
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Scout Schulranzen hat einen Riss- Scoutseite?

Hallo Rona Roya!

Das ist ja super! Freut mich für Euch! :bravo:
Hoffentlich sind die neuen Modelle belastbarer als die Alten, der Tragegriff ist zumindest schon mal anders konstruiert.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Scout Schulranzen hat einen Riss- Scoutseite?

Huhu,

hier schreiben ja nur noch "Sonnenblumen" :hahaha:

Wir kriegen das Folgemodell und meine kleinste hat auch ein neues Scoutmodell, da sind die Träger ganz anders befestigt, nicht aufgeschraubt sondern richtig eingenäht.
Von daher denke ich, wird das neue Modell belastbarer sein- und wenn nicht, tauschen wir wieder um :heilisch: :hahaha:

LG
 
Oben