schwuppeldiwuppel - schon war er da!

S

sanna

Hallo zusammen,

nach langer Schnullerfamilien-Abstinenz hier nun endlich der Geburtsbericht unseres zweiten Sohnes Timon.
Entbindungstermin war am 23.8.2004, ich allerdings hatte bereits Anfang August keine Böcke mehr gehabt und die Geburt förmlich herbeigesehnt.
Am 10.8. habe ich noch brav meine Chefin angerufen und ihr zum Geburtstag gratuliert und kaum aufgelegt, bekam ich leichtes Bauchziehen - das war vormittags. Gegen Mittag war das ganze leider wieder vorbei und ich dachte mir, ach so ein bisschen Hausarbeit... vielleicht treibe ich es damit nochmal an! Schwang mich auf die Küchenarbeitsplatte und putzte sitzend das Küchenfenster, später dann noch eine Runde Staubsaugen durch die Wohnung usw.
Hurra, gegen 15.30 Uhr kam das Bauchziehen wieder, gegen 16.30 Uhr war es zumindest regelmäßig alle 10 Minuten. Bis meine Mutter gegen 21 Uhr eintraf (um auf Bruder Leon, 2, aufzupassen) waren die Wehen bei alle 6-7 Minuten.
Ich sporne also meinen Mann an ("so langsam sollten wir die Kurve kratzen), aber wir sind dann doch erst 22.10 Uhr losgefahren mit 5-6 Minuten Wehenabstand.
OOOOOOhhhh Gott, im Auto in der kurzen Viertelstunde zur Klinik kamen die Wehen schlagartig plötzlich alle 3-4 Minuten. Im Aufzug zum Kreissaal alle 2 Minuten, fast ununterbrochen. Die Hebamme untersuchte mich und meinte, MM bei 6 cm, der kommt heute noch. Ich allerdings dachte nur, wenn uns noch 4 cm fehlen, dann dauerts wohl noch etwas. Was soll ich da sagen??? Wir waren nur ganze 37 Minuten im Kreissaal, denn um 23.07 Uhr war Timon schon da. Der Arzt wäre fast zu spät gekommen (grade mal die letzte halbe Minute war der da), ich habe ihn auch erst nach der Geburt begrüßt (beim Pressen soll Frau ja die Augen zu machen).
Die Geburt war ein Traum, nichts im Vergleich zu Bruder Leon vor zwei Jahren (da hatte ich später auch einen Geburtsbericht reingestellt).
Nun ist unser Sonnenschein fast 7 Monate und die Zeit geht einem fast zu schnell rum (wenn da nur nicht die kurzen Nächte wären, könnte man glatt noch eins bekommen).

Viele Grüße, Sanna
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: schwuppeldiwuppel - schon war er da!

Ein schöner Bericht :jaja: Toll, dass alles su gut und schnell über die bühne gegangen ist. Und das mit den schlaflosen Nächten wird sich bestimmt auch irgendwann (hoffentlich möglichst bald...) wieder relativieren;-) Danke dass du deinen Bericht eingestellt hast!

LIebe Grüße
Nicole
 

wauzi

Gehört zum Inventar
AW: schwuppeldiwuppel - schon war er da!

Wow was für ein schnelles Kind*gg Das mit den Nächten pegelt sich auch bald ein, wirst sehen.

P.S. Lass Timon doch auch in Deiner Signatur mal outside*gg

LG Mandy
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Hallo Sanna!

Bei meinen zweiten Sohn ging die Geburt auch sehr schnell.
Er kam in 1 und halb stunden auf die Welt.
Aber seine Geburt war viel schmerzhafter ,als die von meinen ersten Sohn,der in 7Stunden kam.
Bei meinen 2.Sohn hatte ich das Gefühl keine Pause zwischen den Wehen zu haben,und als das Köpfchen kam hatte ich das Gefühl komplett eingerissen zu sein,obwohl ich keinen Dammriss Hatte.
Bei meinen ersten Sohn hatte ich zwar einen Dammriss 2. Grades, hatte mir aber die Bodenbeckenspritze geben lassen.

Aber irgendwie vergisst man die Schmerzen.
Gruss patti.f :uta:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Schöner BEricht und auch eine scheinbar schöne Geburt!! :prima:

Aber deine Signatur solltest du schon ändern!! :nix:

Liebe Grüße und alles Liebe für euch

Cathrin
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Sanna,

:prima: eine absolute Turbogeburt. Da kannst du froh sein. :farben:

Bei uns hat es über 30 Stunden gedauert und zum Schluss musste die Saugglocke nachhelfen. Aber zum Glück konnte ich mich sehr schnell von den Strapazen erholen und genießen, was man sonst nicht als Lohn für Schmerzen bekommt.

LG,
Daniela
 
Oben