Schwitzen im Autokindersitz

Mukile

Heisse Affäre
Hallole :winke:

ich hätte da mal ein Thema das mich echt interessiert. Sagt mal, schwitzen Eure Kids im Autokindersitz auch so (wir haben den Römer King TS)?
Wir haben leider keine Garage und so steht unser Auto halt den ganzen Tag in der Sonne, da unser Stellplatz auf der Südseite ist. Aber selbst gestern, als es wirklich nicht heiß war u. wir nur 20 Min. unterwegs waren (vormittags), hab ich
Leon mit schwitzigem Rücken aus seinem Sitz rausgeholt. Er hatte einen Body u. ein dünnes T-Shirt drüber an (Hose hatte er natürlich auch an, grins).

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht u. eine Lösung dafür gefunden? Ich bin schon am überlegen, ob ich mal ein Frotteehandtuch mit Löchern für die Gurte preparieren u. reinlegen soll :???:.

Bin mal gespannt, ob hier jemand den ultimativen Tipp hat.
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hallo uns geht es leider genauso ... bin sehr gespannt, ob jemand eine idee hat was man evtl. ändern könnte...

lg,
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
nein, keine Idee - nur die Mitteilung, dass unsere auch patschnass am Rücken ist. Geteiltes Leid ist halbes Leid ................. Habe ich nicht mal was von einem Kindersitz mit Lüftungsschlitzen gelesen ???? War das Concord oder so ??? Wir haben auch Römer, und da lüftet nix .... :bissig:
 

Helga

Frau G-Punkt
Wir haben Louisa damals immer ein Handtuch auf den Sitz gelegt. Geschiwtzt hat sie zwar immer noch, aber der SChweiß wurde einigermaßen gut aufgesaugt !
 
G

gretel

gleicher kindersitz, gleiches problem. aber soweit ich weiß, geht es bei den meisten kindersitzen so. also zumindest stöhnen auch welche ohne römer darüber. ;-)
da das scheinbar schon immer so gewesen ist, frage ich mich ernsthaft, warum die hersteller nicht darauf reagieren. kann ja eigentlich nun auch nicht sooo schwer sein....
 

YONCA

Gehört zum Inventar
Hallo!


wir haben ein Maxi Cosi, mein kleiner ist auch immer total verschwitzt.
haare plitsch nass, rücken alles nass....
ich lege jetzt immer ein spucktuch drüber, aber viel helfen tuts ja nicht.

yonca
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Wir haben auch einen Römer und hatten das gleiche Problem, etwas besser ist es seit ich ihr den Sommerfrotteebezug von Römer gekauft habe.. aber der durchschlagenden Erfolg hatte ich damit nicht :-?
 
M

Mama-Huhn

Schnäuzelchen hat gesagt.:
nein, keine Idee - nur die Mitteilung, dass unsere auch patschnass am Rücken ist. Geteiltes Leid ist halbes Leid ................. Habe ich nicht mal was von einem Kindersitz mit Lüftungsschlitzen gelesen ???? War das Concord oder so ??? Wir haben auch Römer, und da lüftet nix .... :bissig:

Das ist der Concord Trimax, den haben wir. Aber glaube nicht, dass mein Kind darin einen Tropfen weniger schwitzt als Deines! Dani ist auch jedesmal pitschnass nach Autofahrten. Zumal sie meistens einschläft.
 
Oben