"Schwindel" durch weniger essen?

Helga

Frau G-Punkt
AW: "Schwindel" durch weniger essen?

Katja, wahrscheinlich fährt Dein Kreislauf nach dem dösen so weit runter, dass er Probleme hat, sich wieder auf Normal einzupendeln. Mess in einer solchen Situation doch mal Deinen Blutdruck. Ich könnte wetten, dass er zu niedrig ist !

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "Schwindel" durch weniger essen?

Ich kenne das aus der Zeit nach dem Abstillen bei Fabienne. Normalmaß essen brachte mir Kreislaufprobleme, der Körper forderte das "mehr" aus dem Stillen etwa ein halbes Jahr lang weiter ein. Umstellen auf gesundes ging zwar, aber die Menge konnte ich ihm nicht reduzieren, weil mor sonst der Kreißlauf flöten ging ... die zwei Kilo aus dieser Zeit hab ich behalten bis zum MDV in der Frühschwangerschaft mit Michelle ...
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: "Schwindel" durch weniger essen?

Ob du nun Schoki oder Traubenzucker ist, ist Jacke wie Hose.
Beides Einfachzucker, der sofort ins Blut geht und deinen BZ in die Höhe schnellen lässt wie ein Pflitzebogen.
Das ist dann Schwerstarbeit für zuerst Bauchspeicheldrüse und später Leber.
Des wegen magst du wahrscheinlich auch nur Bananen, denn die haben einen sehr hohen glykämischen Wert, also viele Kohlenhydrate(die Kalorien sind wurscht).

Dein Körper ist es gewohnt insulinmässig auf Hochtouren zu fahren, da du dir immer massig Zucker reingeholfen hast und es nun gewohnt bist, dass viel Insulin benötigt wird.

Du brauchst weder Schoki noch Traubenzucker;). Vermutlich ist es bei dir der Habitus.

Versuche es doch stattdessen mal mit Studentenfutter, Karotten oder Gurke mit Dip auf dem Sofa und viel Trinken.

Gruß,
Berrit
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: "Schwindel" durch weniger essen?

Aber ich habe doch schon immer sehr viel Süßes gegessen und sonst keine Probleme gehabt. Das ist es ja, was mich stutzig macht. Eigentlich möchte ich das Süße ja nur "reduzieren" bis ich mein Gewicht wieder habe, danach kann ich ja wieder normal essen :)

Rohe Möhren esse ich sehr viel, Studentenfutter kann ich mal vergessen, da sind zu viele Nüsse drin, die Reste krieg ich niemals aus meinen Zähnen raus... und Nüsse kann man "mal" essen, aber nicht ständig, schmecken ja auch nicht gerade lecker... das ist es ja, Nüsse schmecken nicht, Obst schmeckt(ausser Kokosnuss, und die gibts ganz selten mal :( ) nicht und viele Obstsorten verursachen dann noch Kratzen im Hals durch die Fruchtsäure...(hab zumindest keine andere Erlärung)

Sollte vielleicht noch erwähnen dass ich "mein" Gewicht schon habe seit ich 16 bin, damals war es okay (trotz der gl. Größe!!), heute bin ich laut Arzt untergewichtig, Zitat: "Ihr BMI ist zu gering, sie müssen zunehmen". Hm, ich bin nicht mehr gewachsen seit dem, es ist mein Wohlfühlgewicht, warum soll es nicht mehr okay sein nur weil ich alt werde? *kopfschüttel* Und ehrlich gesagt möchte ich gar nicht zunehmen, "fresse" mich ja eh schon tot ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: "Schwindel" durch weniger essen?

Aber ich habe doch schon immer sehr viel Süßes gegessen und sonst keine Probleme gehabt. Das ist es ja, was mich stutzig macht. Eigentlich möchte ich das Süße ja nur "reduzieren" bis ich mein Gewicht wieder habe, danach kann ich ja wieder normal essen :)

-)


Sag ich doch.

Dein Körper ist drauf eingestellt, dass er immer viel Zucker benötigt und daher eine hohe Insulinausschüttung hat, um den Zuckermassen Herr zu werden.

Klar, dass dein Körper jetzt rebelliert, wo du die Süßigkeiten reduzierst.

Du bist quasi auf Entzug:winke:

Gruß,
Berrit

Ist den vom Stoffwechsel her alles ok. Ich meine, wenn dein Körper trotz Süßigkeiten en masse untergewichtig ist, stimmt da vllt. etwas nicht.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: "Schwindel" durch weniger essen?

Ist den vom Stoffwechsel her alles ok. Ich meine, wenn dein Körper trotz Süßigkeiten en masse untergewichtig ist, stimmt da vllt. etwas nicht.

Agesehen von meinem hohen HB-Wert waren immer alle Blutwerte super. Ich bin ja auch nicht wirklich untergewichtig, sondern habe nur gem. meines Alters einen niedrigen BMI. Bin ja auch den ganzen Tag in Action, da verbraucht man viel :) Und ich finds irgendwo Schwachsinn dass man "im Alter" zunehmen soll... Hab damals nur zu dem Arzt gesagt, wenn ich eine "normale" Fau mit "normaler" Oberweite wäre, wäre mein BMI normal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby

Süße Schnecke
AW: "Schwindel" durch weniger essen?

Hallo,

ich lese gerade das Du eigentlich ehrer sehr dünn und zierlich bist. Mein Mann hat die gleichen Problem die Du hier beschreibst. Er ist 168cm und wiegt ca. 54kg.
Er ist ganz schnell unterzuckert, wenn er mal weniger Zucker zu sich nimmt als sonst. Letztens war es ihm auf der Arbeit nicht gut, hat sich dann 2 Stück Würfelzucker reingeworfen und schon ging es ihm besser.
Die Blutzuckerwerte beim Arzt waren alle bestens.
 
Oben