Schwindel bei Kindern nach dem Sport

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von SabArNi, 4. April 2011.

  1. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Guten Morgen,

    mein Sohn hat jetzt ein paar mal nach dem Sport über Schwindel geklagt. Wenn er dann etwas Süßes gegessen und getrunken hat geht es ihm nach kurzer Zeit wieder besser. Da er beim letzten mal kurz vorher Mittag gegessen hatte, denke ich nicht das es am leeren Magen liegt. Mein Mann meinte, das es in dem Alter normal wäre und es an der beginnenden Pupertät liegt. (Er wird im Herbst 12)

    Kommt das in dem Alter wirklich häufiger vor, oder sollte ich ihn lieber Untersuchen lassen ?? (Zucker,......)

    LG
    Sabine
     
  2. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schwindel bei Kindern nach dem Sport

    Ach herrje, ich dachte, dass er Dich nach dem Sport anschwindelt :umfall:
    Sorry, zum Thema selbst kann ich Dir nichts sagen.
     
  3. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schwindel bei Kindern nach dem Sport

    Auch wenn man vermuten könnte, dass es mit dem Wachstum zusammenhängt - ich würde sowas immer abklären lassen, vor allem, wenn es sich häuft. Wenn nichts ist - umso besser.
     
  4. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwindel bei Kindern nach dem Sport

    Hab jetzt einen Termin beim KiAr gemacht. Sie gehen zwar auch von "normalen" Wachstumsproblemen aus, wollen ihn aber zur Vorsicht untersuchen.

    LG
    Sabine
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schwindel bei Kindern nach dem Sport

    Ich finde es gut, dass Du es abklären läßt. Wir hatten ja letztes Jahr den absoluten GAU, als Marie von jetzt auf gleich kollabiert ist. Der grund dafür scheint wohl auch im wachstum zu liegen, aber durch die ganze Untersuchung wurde dann festgestellt dass Marie einen Herzfehler hat.
     
  6. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Schwindel bei Kindern nach dem Sport

    Trinkt er denn genug, gerade auch beim Sport? Aber gut, dass ihr einen Termin habt.
     
  7. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwindel bei Kindern nach dem Sport


    Ohjeh, da habt ihr ja sicherlich einen ganz schönen Schrecken bekommen. Wenn das Kind einfach so umkippt..... Wie gut das ihr beim Arzt wart, und der Herzfehler so entdeckt wurde.

    Beim Kardiologen waren wir mit ihm schonmal im Kleinkindalter. Damals war bis auf das Herzgeräusch, das von einer Sehne kommen sollte, alles in Ordnung.

    LG
    Sabine
     
  8. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwindel bei Kindern nach dem Sport

    Er trinkt eigentlich recht viel. Ich werd aber nochmal bewußt darauf achten, wie es an den Tagen mit Schwindel ist. Er hat es nur manchmal nach dem Sport.

    Danke für Eure Denkanstöße.

    LG
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. nach dem Sport Schwindel beim kind

    ,
  2. Kind Schwindel nach sport

    ,
  3. schwindel bei kindern nach sport

Die Seite wird geladen...