Schwindel bei Kindern nach dem Sport

SabArNi

Familienmitglied
Guten Morgen,

mein Sohn hat jetzt ein paar mal nach dem Sport über Schwindel geklagt. Wenn er dann etwas Süßes gegessen und getrunken hat geht es ihm nach kurzer Zeit wieder besser. Da er beim letzten mal kurz vorher Mittag gegessen hatte, denke ich nicht das es am leeren Magen liegt. Mein Mann meinte, das es in dem Alter normal wäre und es an der beginnenden Pupertät liegt. (Er wird im Herbst 12)

Kommt das in dem Alter wirklich häufiger vor, oder sollte ich ihn lieber Untersuchen lassen ?? (Zucker,......)

LG
Sabine
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Schwindel bei Kindern nach dem Sport

Ach herrje, ich dachte, dass er Dich nach dem Sport anschwindelt :umfall:
Sorry, zum Thema selbst kann ich Dir nichts sagen.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Schwindel bei Kindern nach dem Sport

Auch wenn man vermuten könnte, dass es mit dem Wachstum zusammenhängt - ich würde sowas immer abklären lassen, vor allem, wenn es sich häuft. Wenn nichts ist - umso besser.
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Schwindel bei Kindern nach dem Sport

Hab jetzt einen Termin beim KiAr gemacht. Sie gehen zwar auch von "normalen" Wachstumsproblemen aus, wollen ihn aber zur Vorsicht untersuchen.

LG
Sabine
 

Silvia

Showtalent
AW: Schwindel bei Kindern nach dem Sport

Ich finde es gut, dass Du es abklären läßt. Wir hatten ja letztes Jahr den absoluten GAU, als Marie von jetzt auf gleich kollabiert ist. Der grund dafür scheint wohl auch im wachstum zu liegen, aber durch die ganze Untersuchung wurde dann festgestellt dass Marie einen Herzfehler hat.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Schwindel bei Kindern nach dem Sport

Trinkt er denn genug, gerade auch beim Sport? Aber gut, dass ihr einen Termin habt.
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Schwindel bei Kindern nach dem Sport

Ich finde es gut, dass Du es abklären läßt. Wir hatten ja letztes Jahr den absoluten GAU, als Marie von jetzt auf gleich kollabiert ist. Der grund dafür scheint wohl auch im wachstum zu liegen, aber durch die ganze Untersuchung wurde dann festgestellt dass Marie einen Herzfehler hat.


Ohjeh, da habt ihr ja sicherlich einen ganz schönen Schrecken bekommen. Wenn das Kind einfach so umkippt..... Wie gut das ihr beim Arzt wart, und der Herzfehler so entdeckt wurde.

Beim Kardiologen waren wir mit ihm schonmal im Kleinkindalter. Damals war bis auf das Herzgeräusch, das von einer Sehne kommen sollte, alles in Ordnung.

LG
Sabine
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Schwindel bei Kindern nach dem Sport

Trinkt er denn genug, gerade auch beim Sport? Aber gut, dass ihr einen Termin habt.

Er trinkt eigentlich recht viel. Ich werd aber nochmal bewußt darauf achten, wie es an den Tagen mit Schwindel ist. Er hat es nur manchmal nach dem Sport.

Danke für Eure Denkanstöße.

LG
Sabine
 
Oben