Schwimmtauglichkeitsattest - was wird da genau getestet

Nike

Flying Googlemuckel
:winke: Nica wurde ja gefragt, ob sie dieses Jahr weiter an Wettkämpfen teilnehmen möchte und sie war begeistert und sagte sofort zu.

Nun habe ich heute erfahren ( Nica war heut wegen Fieber nicht beim schwimmen ), dass alle Kinder eine Schwimmtauglichkeitsprüfung ablegen müssen. Heisst ein Arzt kommt ins Vereinsheim und untersucht...

Weiss jemand genaue Inhalte??

Mach mir Sorgen, ob Nica da Probleme wegen der Luftröhrenverengung bekommen könnte...


Hätte man ja auch vorher mal drauf hinweisen können............. :(
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Schwimmtauglichkeitsattest - was wird da genau getestet

:winke:

Es ist schon eine weile her bei mir:)
Wir sind aber immer 1 mal im Jahr untersucht worden vom verein aus.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Schwimmtauglichkeitsattest - was wird da genau getestet

Aber was wurde da denn genau untersucht Insa?
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Schwimmtauglichkeitsattest - was wird da genau getestet

das war immer so ein normaler check.blutdruck,ausdauer,wirbelsäule.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Schwimmtauglichkeitsattest - was wird da genau getestet

Wir hatten so 'ne Untersuchung fürs Kunstradfahren und fürs Fußball (beim Schwimmen hat Christina vorher aufgehört :) ) und es war immer beim Kinderarzt in der Praxis mit EKG und Bauch-Ultraschall, dazu Ganzkörper-Untersuchung (ähnlich wie bei 'ner U). War schon sehr gründlich, dafür durften wir auch jedesmal 20 Euro dafür löhnen!

LG, Bella :blume:
 
Oben