Schwimmtauglichkeitsattest - was wird da genau getestet

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nike, 23. Januar 2012.

  1. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    :winke: Nica wurde ja gefragt, ob sie dieses Jahr weiter an Wettkämpfen teilnehmen möchte und sie war begeistert und sagte sofort zu.

    Nun habe ich heute erfahren ( Nica war heut wegen Fieber nicht beim schwimmen ), dass alle Kinder eine Schwimmtauglichkeitsprüfung ablegen müssen. Heisst ein Arzt kommt ins Vereinsheim und untersucht...

    Weiss jemand genaue Inhalte??

    Mach mir Sorgen, ob Nica da Probleme wegen der Luftröhrenverengung bekommen könnte...


    Hätte man ja auch vorher mal drauf hinweisen können............. :(
     
  2. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Schwimmtauglichkeitsattest - was wird da genau getestet

    :winke:

    Es ist schon eine weile her bei mir:)
    Wir sind aber immer 1 mal im Jahr untersucht worden vom verein aus.
     
  3. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Schwimmtauglichkeitsattest - was wird da genau getestet

    Aber was wurde da denn genau untersucht Insa?
     
  4. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Schwimmtauglichkeitsattest - was wird da genau getestet

    das war immer so ein normaler check.blutdruck,ausdauer,wirbelsäule.
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Schwimmtauglichkeitsattest - was wird da genau getestet

    Wir hatten so 'ne Untersuchung fürs Kunstradfahren und fürs Fußball (beim Schwimmen hat Christina vorher aufgehört :) ) und es war immer beim Kinderarzt in der Praxis mit EKG und Bauch-Ultraschall, dazu Ganzkörper-Untersuchung (ähnlich wie bei 'ner U). War schon sehr gründlich, dafür durften wir auch jedesmal 20 Euro dafür löhnen!

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Schwimmtauglichkeitsattest bei Kindern

    ,
  2. was wird bei der sporttauglichkeit getestet schwimmen

Die Seite wird geladen...