Schwimmtagebuch DAVID

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Schwimmtagebuch DAVID

3. Kurstag

So ein Mist heute war ja Ferientag und übervoll im Bad. Die Kinder konnten sich fast gar nicht konzentrieren, aber wir bekommen eine etra Entschuldigungskurstag geschenkt.

So was haben wir heute gemacht.

1. Mamas Nassstrampeln

2. Wiederholung sitzend die Beinbewegung.

3. Wiederholung Beinbewegung im Wasser. (da war David schon nicht mehr Konzentriert)

4. Armbewegung Sitzen auf dem Beckenrand

5. Armbewegung im Wasser.

6. Der Kursleiter ging einmal rum und machte mit Mama zusammen einmal abwechselnt Arm und Beinbewegung, am Kind. (er fragte ob David gemerkt hat was da passiert, David Nickte zwar, aber ich denke wohl was die anderen Leute heute so gemacht haben, war viel interessanter)

7. Austoben im Kidsbereich, Rutschen, Platzen usw....

LG Kathrin
 
F

Familie Bechberger

AW: Schwimmtagebuch DAVID

Hallo,

was meinst du mit Bein und Armbewegung? Froschbeinschlag und Brustarmzug?
Wie alt ist denn das älteste Kind?

Ich find´s super, dass du uns in eure Schwimmstunde gucken lässt *bussi*

Kerstin
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Schwimmtagebuch DAVID

Jüngste ist Davi und älteste ist 4,5 Jahre. Das nächstjüngste wird 4 Jahre. Wir machen nur mit weil David sich in den Babyschwimmkursen langweilt. Mir ist klar das er nicht Schwimmenlernen wird. In diesem Kurs, aber vielleicht im nächsten od. im Übernächsten. Zur Zeit ist das Jüngste was Schwimmenlernte dort 3,5 Jahre.

Dies ist die Vorschwimmgruppe, könnte man sagen wie eine Vorschule (mit Eltern 3-5 Jahre), dann gibt es den richtigen Schwimmkurs ab 5 Jahren (ohne Eltern)

In unseren Kursen werden die Schwimmbewegungen gezeigt und wiederholt. Die Richtigen Schwimmunterricht geht 14 Tage lang jeden Tag und dann noch mal 3 mal einmal die Woche. Unsere ja nur einmal die Woche.
 
F

Familie Bechberger

AW: Schwimmtagebuch DAVID

Liebe Kathrin,

ich danke mal wieder, für deine Ausführungen.

Gut schwimm Kerstin
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Schwimmtagebuch DAVID

Danke Tati wird schon besser. Nächste Woche stehen wir dort wieder auf der Matte oder mehr schwimmen durchs Wasser.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Schwimmtagebuch DAVID

5. Kurstag Ausfall...David ist mir noch nicht Gesundgenung. Na ja...wir haben ja Zeit.....und die Karten verfallen ja nicht...
 
Oben