Schwimmflügel, Schwimmreifen ... was am Pool?

Andrea3030

Dauerschnullerer
Chiara ist letzten Sommer immer mit Schwimmärmchen am und im Pool gelaufen. Wir waren halt immer im Kinderbecken. Und Chiara ist rein u. wollte dann gar nicht mehr raus, da sie auch die absolute Wasserratte ist. In einen Schwimmring wollte sie gar nicht, da hat sie immer geweint.
Sie hat aber auch mit Vorliebe ihre Nase zugehalten u. den Kopf unter Wasser getunkt u. das ging halt mit Ring nicht.

Liebe Grüße
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Andrea,

wir waren mit Tim in der Türkei als er 11 Monate alt war. Im Pool hat er meistens seinen Schwimmsitz (?) dabei. Das ist ein Schwimmring wo im Loch ein Einsatz ähnlich wie eine Hose drin ist und der hinten so eine Art Lehne hat. Damit saß er dann im Wasser.
Wir hatten auch Schwimmärmel dabei, aber mit denen hat er sich nicht so wohl gefühlt.

VG
 

Davids_Mama

Gute Fee
David möchte am liebsten nichts und taucht meist einfach drauf los wenn es tief wird. Aber das geht ja nur wenn ich ständig dabei bin. Ab letzten Sommer trägt David beim Schwimmen in der Halle und im Pool seine Schwimmflügel. Beim Bambinischwimmkurs haben sie die Schwimmflügel aus Syropor. Aber da rutscht seine Arme raus, wenn er mal auserhlab das Wassers ist und dann macht er sie ab. Und springt ohne ins Wasser. Er denkt immer oh die Mama holt mich schon wieder rauf. :o
Vorletzte Woche tauchte ein kind an mir vorbei als ich mich mal 5 sec zu meiner Freundin drehte. Ich zog ihn nur hoch und mein Sohnemann grinze mich nur an. :eek:

Schwimmringe findet David doof da fühlt er sich nicht wohl drin.

LG Kathrin
 
F

fuepa

Davids_Mama hat gesagt.:
David möchte am liebsten nichts und taucht meist einfach drauf los wenn es tief wird. Aber das geht ja nur wenn ich ständig dabei bin. Ab letzten Sommer trägt David beim Schwimmen in der Halle und im Pool seine Schwimmflügel. Beim Bambinischwimmkurs haben sie die Schwimmflügel aus Syropor. Aber da rutscht seine Arme raus, wenn er mal auserhlab das Wassers ist und dann macht er sie ab. Und springt ohne ins Wasser. Er denkt immer oh die Mama holt mich schon wieder rauf. :o
Vorletzte Woche tauchte ein kind an mir vorbei als ich mich mal 5 sec zu meiner Freundin drehte. Ich zog ihn nur hoch und mein Sohnemann grinze mich nur an. :eek:

Schwimmringe findet David doof da fühlt er sich nicht wohl drin.

LG Kathrin

:o 8O

Also das würde ich psychisch nicht aushalten.

1) ist Ertrinken eine der häufigsten Todesarten von Vorschulkindern

2) ist von einem ehemaligen Mitarbeiter von mir die Nichte vor ein paar Jahren mit 6 Jahren im Schwimmbad ertrunken, während die Eltern nur kurz nicht aufpaßten.

Wenn ich denke, wie schnell die Kinder sind und man kann wirklich nicht immer hinsehen, dann gewöhne ich Sarah lieber an Ihre Schwimmweste und kann nicht ganz, aber etwas entspannen.

Bitte faß das nicht als Kritik auf, sondern als Kommentar zu Deiner Nervenstärke :)
 
Oben