schwimmen selber beibringen

kleiner hase

Familienmitglied
hallo ihr,

ich möchte gerne das mein kind im sommer zumindest ein bisschen schwimmen kann.
nun sind mir die angebotenen kurse allerdings doch ein bisschen happig, 8 mal 30 min sollen 125 € kosten, ich meine mag seijn das das berechtigt ist aber ich hab das geld nicht über. und weiss ja auch gar nicht ob ein kurs reicht!

hat wer erfahrungen damit, bringt ein son kurs viel?

hat jemand seinem kind selbst das schwimmen beigebracht? habt ihr tipps dazu? ich denk mir ich kauf so ein schwimmbrett. mach mich noch mal über google schlau. und los gehts.

da mein kine tochter das wasser liebt hoffe ich es wird erfolgreich. ach so sie ist 5,5 jahre

danke, lieben gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: schwimmen selber beibringen

Hallo ... kleiner Hase?!

Also mir wurde auch das Schwimmen von meinem Vater beigebracht ... und soll ich dir was sagen!?! Ich kann bis heute nicht vernünftig schwimmen!
Ich habe von Anfang an die falsche Technik erlernt und kriege es nicht anders gebacken. Das Ergebnis war, dass ich beim Schwimmunterricht meist die letzte lahme Ente war und alle lachten ...

Wenn du dir das zutraust, dann find ich das super aber achte bitte bitte darauf, dass dein Zwerg es richtig macht.
Ich kann letztendlich zwar schwimmen, aber ehrlich gesagt so richtig gut bin ich nicht.

Ich würd es vielleicht doch lieber mit einem Schwimmkurs versuchen.

Liebe Grüße
Katja
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: schwimmen selber beibringen

Ich kann davon nur abraten, außer Du bist selber eine Schwimmerin mit guter Technik.
Ansonsten wird sie es sehr wahrscheinlich falsch lernen und es für immer so beibehalten, d.h. dann aber auch, dass es ihr immer schwerer fallen wird auf eine gewissen Geschwindigkeit zu kommen und eine längere Distanz zu schwimmen.


Liebe Grüße von einer ehemaligen Leistungsschwimmerin, die es auch im Schwimmkurs gelernt hat :)
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: schwimmen selber beibringen

Ich würde Dir auch davon abraten, es Deinem Kind selber beizubringen.
Meine beiden haben es jeweils in einem Schwimmkurs mit Elternbegleitung gelernt, die Grosse war 5,5 Jahre alt und hat im 2 ten Kurs das Seepferdchen gemacht, die Kleine war gerade 4 Jahre alt geworden und hat ebenfalls im 2ten Kurs ihr Seepferdchen geschafft, heute ist sie gerade 6 geworden und hat schon seit ein paar Wochen Bronze, übt gerade am Silber! Beide schwimmen jetzt im Verein, die Grosse Wettkämpfe, die Kleine 1 Mal pro Woche!


Viel Glück! Ich denke halt auch wie die anderen, dass die richtige Technik wichtig ist!
 
T

talertim

AW: schwimmen selber beibringen

Hallo kleiner Hase,

ich würde auch davon abraten dem Kind selber das Schwimmen beizubringen. Das der Schwimmkurs bei euch so teuer ist find voll daneben.
Bei mir kostet ein Schwimmkurs (10 mal 60 Minuten ) 80 € und für den Fall, dass das Kursziel nicht erreicht wird, gibt es die Möglichkeit einer kostengünstigen Nachschulung.

Vielleicht kennst du einen älteren Schüler oder Schülerin aus dem Schwimmverein oder der DLRG der/ die deinem Kind im Einzelunterricht das Schwimmen beibringen kann.

Beste Grüße,

Talertim



Beste Grüße,
Talertim
 
Oben