Schwimmen im Salzwasser - Schön war`s

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von RTA, 9. Mai 2003.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    wir fahren am Montag in Urlaub :-D und da gibt es ein ganz tolles Meerwasser-Bad, wo wir auch gerne rein gehen würden.

    Darf Aaron (7 Monate) da auch schon mit rein?
    Er geht regelmäßig schwimmen. Es geht mir nur um diesen Salzgehalt.
    Es ist kein Solebad, sondern nur so Salzwasser, also die Konzentration an Salz ist glaube ich nicht so hoch :???:

    LG
    Regina und Wasserfloh Aaron
     
  2. Hallo,

    das Salzwasser dürfte meines Wissens, nichts ausmachen.
    Frag aber doch bitte nochmal deinen Kinderarzt, kannst du ja auch telefonisch machen. (kannst uns dann ja auch davon berichten. :jaja: )

    Ich würde halt hinterher gut abduschen.


    Lieben Gruß Tati :tati:
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Tati,

    Danke für Deine Antwort.

    Ich weiß nicht, ob ich den Kinderazt noch erreichen kann, weil wir schon Montag früh fahren :???:

    Ich werde aber trotzdem erzählen, wie wir es dann gemacht haben.

    LG
    Regina
     
  4. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das macht den Kindern nichts...nur solltest due dann die vorgeschriebenen 20 min einhalten.

    David hatte seinen Schwimmkurs in Solewasser. In dem Becken waren wir 15 min und 15 min im Warmen Sprudelbecken.

    David mag das Solewasser schmeckt ihm gut. Nur durst hat er wahnsinnigen danach :jaja:
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    wir sind wieder zurück aus dem Urlaub und wir waren 2 mal schwimmen und es hat super geklappt.

    Das Schwimmbad hat Salzwasser, aber keine richtiges SOlebecken, deshalb gab es auch keine Kreislauf-Probleme.

    Erst hat Aaron ein bißchen im Kinderbecken geplanscht, aber das fand er nicht so toll.
    Dann bin ich mit ihm in das große schön warme Becken gegangen :-D
    Da war er wieder voll in seinem Element :jaja: und hat geplanscht, was das Zeug hielt :) Allerdings hat ihn der komische GEschmack des Wassers etwas irritiert :-D Das fand er nicht so lecker :)

    Nach dem Schwimmen haben wir ihn ordentlich abgeduscht und er hatte überhaupt keine Probleme nur einen Riesenhunger :-D :hamm:

    LG
    Regina
     
  6. Freut mich, dass es so toll geklappt hat. :bravo:


    Wir waren am Sonntag auch im Schwimmbad. da gab es ein Solebecken. Wir waren mit beiden Kindern drinnen (eigentlich mit drei, denn Kerstin war mit Mia auch dabei). Lara hat ein paar Schlucke genommen. Und dann :p



    Lieben Gruß Tati
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...