Schwimmen gehen = Schnupfen

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

langsam glaub ich nicht mehr an einen Zufall. Bisher hab ich es auch immer auf die kalte Jahreszeit geschoben.

Aber jedes Mal - wirklich jedes - wenn Laura schwimmen geht, hat sie tags drauf eine Erkältung.

Gestern war es doch wirklich warm draußen, ich hab Laura auch gut abgetrocknet und die Haare gefönt und hinterher entsprechend angezogen. Und wieder: Heute Schnupfen.

Was kann denn da hinter stecken? Oder ist das "normal"?

Liebe Grüße
Angela
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Schwimmen gehen = Schnupfen

Ist es eine richtige Erkältung, die ein paar Tage lang dauert?

Ich hätte sonst darauf getippt, dass deine Maus aufs Chlor reagiert! Bin ja aber kein Arzt ... weiß nicht, ob man davon Schnuppen kriegt.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schwimmen gehen = Schnupfen

Nee, nee, es wird schon eine richtige Erkältung draus. Meistens auch so lange, dass sie zumindest die Folgewoche pausieren muss mit Schwimmen, was ganz besonders doof ist, weil jetzt gerade der Schwimmkurs gestartet hat. :umfall:

Bei ihr ist es auch so, dass jeder Schnupfen direkt auf die Ohren schlägt. Vielleicht ist DA der Zusammenhang? Obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.

Das nächste Mal wollte ich den Doc mal darauf ansprechen, allerdings jetzt auch nicht extra dafür hin - sonst kommen wir dann noch mit allen möglichen anderen Viren wieder heim. :-D

Aber vielleicht kennt ja jemand hier das Problem, hat es gelöst oder auch nicht oder kann einen Zusammenhang erklären.

Liebe Grüße
Angela
 

christine

Weltreisende
AW: Schwimmen gehen = Schnupfen

Hallo Angela!

Ich bin auch so ne Schissermami. Was heißt "Auch" ich bin das zumindest. Weil Julia auch so ne Kandidatin war bis letztes Jahr und im Winter gehen wir fast überhaupt nicht ins Schwimmbad. Denn weil ich weiß, wie das ausgeht, wenn die Kinder nur etwas verschnuppt sind, laß ich es sausen. Doof, oder?