Schwimmbadbesuche

5

5MädelHaus

Hallo :)

Wir waren gestern im Schwimmbad, und ich auch im Wasser :) . Ich habe mich gefragt, wie das ist punkto Keime... ich meine ich sass mit Aurélie im Babybad... da "pinkeln" doch die Kinder rein, oder ? Kommen da keine Keime hoch, weiss das jemand ?

Trefft Ihr irgendwelche Vorbeugungen, wenn ihr ins Schwimmbad geht ? Habe schon mal von Olivenöl-getränkten Tampons gelesen, frage mich aber ob man sich da die Bahn für die Keimen nicht erst recht öffnet. Ich tendiere leider leicht zu Scheideninfektionen in der SS.

Ich habe Noémi nämlich versprochen öfters mal auch an einem Sonntag mit ihr allein ins Hallenbad zu gehen, damit sie ihre Schwimmtechnik verbessern kann.

Bei Aurélies-SS bin ich nie ins Hallenbad, hatte zu sehr Angst vor Keimen (haltet mich jetzt nicht für verrückt). Dieses Mal bin ich nicht mehr so panisch, und es waren noch mehr schwangere da gestern. Und ein bisschen schwimmen würde mir auch gut tun :jaja:

Liebe Grüsse

Rachel
 

wippi

Gehört zum Inventar
Also ich wollte auch gern schwimmen gehen oder mal in eine nicht ganz so heisse Sauna,
aber mein Mann hatte auch mal gehört, dass, wenn man empfindlich ist, sich auch schnell Bakterien zuziehen kann.
Deshalb lass ich es lieber, da meine SS ja bisher nicht ganz beschwerdefrei war. Jetzt geht es mir zwar gut, aber besser ich verzichte drauf.

wippi
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hi,

also ich war noch nicht Schwimmen (bzw. nur im Meer), aber das liegt eher an meiner Faulheit als an Angst vor Keimen.... :D

meine FÄ segt, wenn alles in Ordnung ist; sprich: MuMu fest verschlossen und Gebährmutterhls normal lang, wäre das Infektionsrisiko sehr gering.
Schließlich gibt es ja auch genug Kurse "Aquagymnastik oder Schwimmen extra für Schwangere"....!? :jaja:

Ich sage jedenfalls: hinein ins Nass und viel Spaß :-D

LG Meike
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich hatte vor den Schwangerschaften auch öfter Probleme mit Keimen und bin deshalb beide Male nicht schwimmen gegangen, hatte einach zu viel Angst!

LG, Steffi
 

Brini

ohne Ende verliebt
Ich ging auch schwimmen. Hab auch einen Kurs besucht, Schwangerschaftsgymnastik im Wasser, das war super! Ich denke, Keime sind überall, und wenn du am einkaufen bist und mal aufs Klo musst, sind da auch Keime.

Ich glaube nicht, dass man davon abraten müsste, aber frag doch deinen doc mal. Es gibt ja diese Handschuhe (hab ich gelesen) damit du den PH Wert in der Scheide selbst bestimmen kannst. Vielleicht fühlst du dich dann sicherer nach dem Schwimmen.

Grüssle Sabrina
 
C

Carmen-G

Wir gehen häufig mit Lena schlimmen. Und sitzen dann natürlich auch im Babybecken. In dieser Schwangerschaft hatte ich noch keine einzige Infektion, bei Lena hatte ich ständig was, obwohl ich damals nie schwimmen war....
 

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

meine Hebamme hat mir damals abgeraten, während des Stillens ins Schwimmbad zu gehen, weil die Keime Brustentzündungen hervorrufen könnten. Aber während der Schwangerschaft war ich oft im Bad.

Es wird ja auch sehr empfohlen, während der Schwangerschaft zu schwimmen. Ich hab mir auch noch nie eine Scheideninfektion im Schwimmbad geholt.
Wenn du allerdings zu Scheideninfektionen neigst, würde ich mir in der Apotheke diese Teststreifen holen zum messen des PH-Werts. Wenn du regelmäßig nach dem Badbesuch testest, besteht bestimmt kein Risiko.

Ins Babybecken würde ich mich aber ehrlich gesagt nicht setzen, genausowenig wie in den Whirlpool. Je wärmer das Wasser, desto besser das Milieu für Keime...

Liebe Grüße
Rita
 
Oben