Schwimmbadbesuch

M

makay

da wir hier nur das große kalte Schwimmbad haben, aber das nächste richtige Schwimmbad mit Kleinkindbecken fast eine Stunde entfernt ist, waren wir noch nie an. Dazu kommt die Phobie meines Mannes gegen Schwimmbäder.

Aber ich möchte unbedingt...den Kindern würde es gefallen und ich möchte auch nicht bis zum Schwimmkurs warten, um die Atmosphäre eine Schwimmbades auszuprobieren.

Nun überlege ich, ob ich mit meinen beiden Kleinen mal mit einer Freundin + Kind zusammen gehe. Das wären zwei Erwachsene auf drei Kinder (18 Monate, 2,5 Jahre und 3,2 Jahre alt). Meint Ihr das das gut geht ?

Und was für eine Ausrüstung könnte dabei helfen ? Kann Mathilda schon alleine mit Schwimmscheiben oder Schwimmflügeln im Kleinkindbecken planschen ? Amanda würde ich halten.

Oder ratet Ihr mir davon ab ???

LG
 

Maike

Unbezahlbar
makay hat gesagt.:
da wir hier nur das große kalte Schwimmbad haben, aber das nächste richtige Schwimmbad mit Kleinkindbecken fast eine Stunde entfernt ist, waren wir noch nie an. Dazu kommt die Phobie meines Mannes gegen Schwimmbäder.

Nur Meerwasser, oder ;)

Aber ich möchte unbedingt...den Kindern würde es gefallen und ich möchte auch nicht bis zum Schwimmkurs warten, um die Atmosphäre eine Schwimmbades auszuprobieren.

Nun überlege ich, ob ich mit meinen beiden Kleinen mal mit einer Freundin + Kind zusammen gehe. Das wären zwei Erwachsene auf drei Kinder (18 Monate, 2,5 Jahre und 3,2 Jahre alt). Meint Ihr das das gut geht ?

Mathilda ist doch schon recht verständig - ich würde es zumindest versuchen.

Und was für eine Ausrüstung könnte dabei helfen ? Kann Mathilda schon alleine mit Schwimmscheiben oder Schwimmflügeln im Kleinkindbecken planschen ? Amanda würde ich halten.

Also Anne planscht jetzt schon alleine mit Schwimmscheiben, von daher würde Mathilda das wahrscheinlich auch schon schaffen. Kann sie mit den Schwimmscheiben umgehen oder sind die komplett neu für sie? Die haben doch auch meist so richtige Babybecken. Vielleicht kann Deine Freundin mal ein Auge auf die beiden Kleinen haben und Du gehst mit Mathilda ins etwas tiefere Wasser. Anne hat übrigens letztes Jahr im Urlaub (da war sie 13 Monate) schon gut mit den Schwimmscheiben im Wasser rumgeplantscht. Im Kleinkindbecken würde ich es mit Amanda vielleicht auch mal mit Schwimmscheiben probieren.

Oder ratet Ihr mir davon ab ???

LG

Ich würde es wahrscheinlich mal testen, mir allerdings nicht zu viel vornehmen oder zu viel erwarten. Allerdings gehe ich selber unheimlich gerne schwimmen und bin da oft sehr tolerant und entspannt den Kindern gegenüber. Und ich würde keine Zeitbegrenzungskarte nehmen. Damit setzt man sich selbst viel zu sehr unter Druck!

LG, Maike
 
M

makay

Hallo Maike,

was bitte ist Mathilda ? Verständig ??? *haha* naja, möglicherweise wäre sie das in der Situation.

Schwimmscheiben sind für beide Kinder total neu, wir haben so etwas noch gar nicht. Mathilda hat so einen riesengroßen Schwimmreifen, den hat sie zum Spielen bekommen, sie meint, das sie damit schwimmen gehen kann....
ich habe bisher noch nicht so etwas angeschafft, weil wir eben noch NIE im Schwimmbad waren und die Kinder die Ostsee nicht so geheuer finden. Die kann ich beide getrost am Strand spielen lassen, die gehen nicht ins Wasser. Das kann sich aber nächstes Jahr schlagartig ändern - ist bei vielen Kindern so.

Ich überlege auch immer noch was ich für Schwimmhilfen bzw. Untergehverhinderungen anschaffe.

Ich liebe es schwimmen zu gehen, aber daraus wird wohl nix werden, wenn ich mit Kindern ins bad gehe...

Liebe Grüße
 

Su

Das Luder
Hallo Patricia,

ich würde wohl nur ein Kind mitnehmen, wenn es das erste Mal im Schwimmbad ist.

Ich habe hier zwei Wasserratten, aber wenn wir ein paar Wochen nicht mehr schwimmen waren, klammert sich sowohl Yannick wie auch Larissa erst mal an mir fest, ob mit Schwimmflügel oder ohne.

Wenn Du nur ins Babyplanschbecken ein bisch planschi, planschi machen möchtest geht es denke ich schon. Wie sind sie den drauf in der Badewanne?

Aber wenn Du auch mal ins tiefere möchtest ist es wohl einfacher mir einem Kind.

LG
Su
 
M

makay

Su hat gesagt.:
Wie sind sie den drauf in der Badewanne?


Wenn meine Kinder mal beide so richtig anstrengend sind und ich müde und kaputt, dann stecke ich sie in eine warme Badewanne, dann habe ich zwei liebe, ausgeglichene, zufriedene Kinder, die sich verstehen und meistens ist es nach dem Baden auch besser als vorher.

Sie lieben Wasser, sie lieben eben nur nicht die Ostsee *grummel*

Ich denke, das es Ihnen sehr viel Spass machen würde...mir graut ein wenig vor dem Stress mit zweien. Ich nehme auch immer gerne beide Kinder mit.....gerechte Mutterglucke, aber wo Du recht hast, hast Du recht.

Mal sehen
Liebe Grüße
 

Su

Das Luder
Ich meinte wie verhalten sie sich im Wasser, tauchen Sie auch mit den Kopf unter, sitzen sie nur in eine Pfütze


oh, ich muß aufhören, meld mcih nachher...........
 

Su

Das Luder
Yannick taucht von einem Ende zum anderen Ende mit Kopf unter Wasser und er hängt trotzdem im Schwimmbad erst mal an mir......

Also, ich denke es wird ihnen genauso wie die Ostsee erstmal Angst machen...

LG
Su
 
Oben