schwierige phase :-((

L

Lisi

hallo sabine, sorry passt zwar nicht zum thema, will dir aber sagen:

dein neues avatar ist ja suuuupersüß!!!! so richtig zum fressen dein kleiner :jaja: :bravo: :jaja:
 
G

Grisu

Liebe Sabine,

wir haben diese Phase auch sehr stark. Manuel protestiert, sobald er nicht das bekommt, was er will. Vorgestern hat er 10 Minuten lang richtig protestiert mit Bauchdurchbiegen und auf den Zehenspitzen stehen (wie ein Ballettänzer) - ohne das Gleichgewicht zu verlieren. Und als es vorbei war, sind wir einfach im Alltag weitergegangen.

ich glaube, das Schwierige ist, dass man es als Mama irgendwie schwer aushält, wenn die Kleinen so Losprotestieren und im Kopf kramphaft danach sucht, wie man das Kind wieder beruhigen kann. Manchmal finde ich, dass es einfach gut ist, wenn die Kleinen ihren Protest "ausleben" dürfen (wenn sie sich dabei nicht verletzen).

Bin gespannt, wie lange solche Phasen gehen und wie oft sie kommen.

Schicke Dir viel Energie für Gelassenheit und Konsequenz!
Bussi
Christine
 
C

casy

@lisi :oops: dankeschöne

@grisu ja da hast du wohl recht :) ich ertrag es kaum jan so weinen und brüllen zu sehen

:bussi: sabine
 
Oben