schwierige Phase mit 6

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Kann es sein das die Kids in dem Alter extrem die Grenzen austesten?? Oder ist das nur jetzt grad so weil unsere Familie sich vergrößert hat?

Justin ist ein Guter :jaja: aber manchmal da bringt er mich zur weißglut :ochne:

Mir fällt jetzt gleich gar keine bestimmte Situation ein. Aber mir kommt es so vor das er schwieriger geworden ist. Kann natürlich auch sein das es daran liegt das ich nicht immer so kann wie ich will. Jedenfalls nicht gleich.

Alles muß ich ihm dreimal sagen :umfall: Und dann dieses Diskutieren. Er dreht es sich so wie er es grad braucht.

Sagt mir mal, ist das ne Phase in dem Alter??
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: schwierige Phase mit 6

Steffi, ich habe ja eine Tochter in dem Alter. Ich denke, da ist ein erster heftiger Hormonschub unterwegs, denn sie versucht, extrem an unsere Grenzen zu gehen.

Es kann aber natürlich auch sein, dass sich die äußeren Umstände einfach auch verändern, sprich Schulanfang, damit auch andere Freunde, heftigere Streitereien auf dem Schulhof,neue Aufgaben (Hausaufgaben), ja, und bei Euch natürlich das Baby.

Als Julia einen kleinen Bruder bekam, fiel sie ganz heftig in die Babysprache zurück. Und das im Alter von 3einhalb Jahren. Nur so als Denkanstoß für Dich. Fiel mir gerade ein, weil ich diese Woche mit ihr zusammen alte Baby- und Kleinkind-Aufnahmen auf DVD anschaute...

Du siehst: "Du bist nicht allein..." ;)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: schwierige Phase mit 6

nein wahrlich... der Große ist ja auch eher sanftmütig.... aber trotzdem - Gebrüll an der Tagesordnung, null frustrationstoleranz, großer Eigensinn... geht alles vorbei :hahaha:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: schwierige Phase mit 6

Weia meiner is erst 4 und testet grad furchtbar :umfall: Nur im Mittelpunkt stehen wollend, brüllend, kreischend, trotzend, bockend, zutiefst enttäuscht wenn was nicht klappt usw usw..und extrem schmusebedürftig .. ;) Hach ja..
 

Su

Das Luder
AW: schwierige Phase mit 6

Bei uns ist eigentlich das beste Jahr von Larissa, was ihre Wutanfälle und Zickerein angeht *3xaufsHolzklopf*

Bei Justin kanns auch eine Unterforderung sein, wird ev. Zeit für die Schule.....

Ich denke so schwer sich Larissa auch tut, bekommt es ihr doch auch wiedererum ganz gut schon ein Schulkind zu sein....

Lg
Su
 
Oben