Schwierige Namenssuche

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Schwierige Namenssuche

Aaaaahhhhhhhh, wieso ist jetzt auf einmal alles doppelt??

Danke für die Antworten.
Ich weiss schon, dass die Namen recht häufig vorkommen, allerdings wohnen wir in einem kleinen Dorf und ich weiss, dass es im Moment keine kleinen Jungs mit diesen Namen gibt.
Ich find ja inzwischen auch, dass "Philipp Max Georg" nicht so harmonisch klingt. Aber überzeug da mal einen sturen Mann!! :)

@Rona Roya: der Name muss nicht mit P anfangen, ist Zufall mit Pascal und Philipp. PIan habe ich bisher noch nie gehört, kenne nur Pius. Muss mal in mich gehen, ob er mir gefällt.

Ansonsten stehen auf unserer Liste jetzt noch: Florian, Maximilian, Maxim, Adrian.
GsD haben wir ja noch ein bissle Zeit.

Liebe Grüße,
Bianca, die weiterhin gespannt auf Vorschläge wartet.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Schwierige Namenssuche

Hi,

Jannick sollte eigentlich ein Jonas werden.

Aber ne blöde Verwandte hat ihren Sohn Jonas Jerome gennant und so ist es halt ganz schnell ein Jannick geworden.

Mir persönlich gefällt noch Oskar.

Oder Colin

oder Julian

oder Pascal

Ist euer Nachname eher lang oder kurz?

Ich hatte mal im Web ne Seite gefunden, wo man den Nachnamen eigeben konnte und per Zufall wurden dann passende Vornamen gesucht.

Ich hoffe mir fällt der Name wieder ein.

LG, Ines
 
S

sheena

AW: Schwierige Namenssuche

Lutmilla hat der Arzt auch zuerst als Jungen erkannt - also wer weiß, vielleicht könnt Ihr Euren Namen ja doch noch anbringen!

Sheena
 
C

Che

AW: Schwierige Namenssuche

Philipp Max Georg gefällt mir sehr.. und ich finde, der Name klingt auch harmonisch.
Yannick mag ich weniger, Pascal gar nicht und Maximilian find ich zwar schön, aber häufig.
Ansonsten vielleicht:
Jonathan
Leander
Marius
Felix
Henrik
Gabriel
Raphael
Laurenz
...
Das sind alles geläufige, nicht allzu seltene, aber hübsche Namen.
Liebe Grüße,
Nicola m. Moses Ché
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Schwierige Namenssuche

Ich finde Philipp Max Georg auch schön und gehe davon aus, dass Ihr ihn nur Phillip rufen werdet, oder? Ansonsten mag ich die Namen von Nicola auch sehr gut leiden!

LG, Steffi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schwierige Namenssuche

Ich finde, es hängt auch viel vom Nachnamen ab. Einen langen Vornamen würde ich nicht zum langen Nachnamen packen und einen modernen "wohlklingenden" (GEschmackssache) würde ich nicht zu einem normalo deutschen Nachnamen wie Meier, Müller, Schulze nehmen. Ich will niemanden zu Nahe treten, aber ich PERSÖNLICH mag solche Kombis wie z.B. Angelina (gespr. Anjeliiina - nachbarskind
icon_rolleyes.gif
) Müller nicht ... Wie haben auch so einen Allerweltsnachnamen (Rother) - da hätte ich z.B. niemals Leon, Joel oder Noel vorgepackt - so wohlklingend sie auch sein mögen - bei dem Nachnamen fallen sie einfach ab. (Wobei Nicolas kein Noel o.ä. wäre
grrr.gif
)

Viel Geschwafelt, aber vielleicht hilft das noch ein wenig.

PS: ich persönlich mag Adrian auch ganz gerne oder wenn, dann Max Philip
 
AW: Schwierige Namenssuche

Hallo Bianca!
Adrian ist schön, finde ich auch:) (ich musste 3 Söhne kriegen bis ich meinen Mann davon überzeugen konnte*g*). Mein absoluter Favorit ist aber immer noch Nicolas Julian:)...
Philipp finde ich auch nicht schlecht, würde ich aber nur nehmen wenn ich Pferdefreund wäre, heisst nämlich "der Pferdefreund"; Pascal und Yannic finde ich auch nicht schlecht-Yannic (Jannik, weche Schreibweise auch immer) gibt es aber hier viel zu oft...
viel Spaß noch beim Auswählen bzw. Rainer-Überzeugen;-)...
und noch eine schöne Schwangerschaft wünscht Dannie
 
Oben