Schwiegermutter macht mich noch wahnsinnig!

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Schwiegermutter macht mich noch wahnsinnig!

Hallo,

bei mir war es meine Mutter, die meinem Neffen hauptsächlich unnützen, Krach machenden Plastikkram geschenkt hat (ich würde schwören, um meine Schwester zu ärgern). Und ich würde alles dafür geben, wenn sie das bei meinen Kindern auch gekonnt hätte.

Wir sprechen uns zwar innerhalb der Familie ab, dennoch kommt es vor wenn Opa mit Jana losgeht, das sie "passende" Sachen vom Einkaufen anschleppt. "Passen" also noch ganze 2-3 Mal, bevor das Kind rausgewachsen ist, weil es eigentlich eine Nummer zu klein ist. Na und? Freut sich dann Lena drüber, wenn sie die Größe hat. Aber im Großen und Ganzen funzt das wunderbar und für meine Schwester besorg ich inzwischen eh meist die Geschenke, damit meine Nichte sie nicht auf dem Fahrrad mitschleppen muss.

Und heute hab ich zum ersten Mal erlebt, das Chris so richtig sauer auf seine Eltern war. Jana braucht bei ihnen ein größeres Fahrrad. Gebrauchte gab es gerade keine bei den Fahrradhändlern und es MUSSTE unbedingt heute sein. Tja, nun hat Jana bei Schwies ein Fahrrad stehen, das mal eben 230 Euro gekostet hat :umfall: . Chris hat sich aufgeregt, ich halte es da mit Schwiema: "War ja nicht euer Geld".

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben