Schwiegermutter macht mich noch wahnsinnig!

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Schwiegermutter macht mich noch wahnsinnig!

Herrje was denn hier los?!

Ich muss jetzt Anja mal kurz in Schutz nehmen (was ihr vermutlich jetzt ganz und gar nicht passt :heilisch:)

Sie ist kein Fake und auch sonst nicht so Agro eingestellt, kann ich bezeugen da ich sie hierher gelotst habe.
Übrigens mit dem Argument: Hier sind ganz viele nette Leute

( :crazy: )

Sorry Anja dass ich darüber lache, die Leute SIND normalerweise ganz nett. Aber skeptisch (zu Recht, leider ) und einen "Kopfwascher" hab ich auch schon ein oder zweimal bekommen.

Jetzt stelle ich mal Kaffee hin und halte wieder die Klappe :cool:

Seid friedlich miteinander :)
 

Su

Das Luder
AW: Schwiegermutter macht mich noch wahnsinnig!

Hier war doch keiner unnett, wenn man anderer Meinung ist und eine andere Eintellung hat, bedeutet das doch nicht gleich das man nicht nett ist :ochne:

Ev. kann man ja dazu schreiben "nur mit geschimpfe gewollt" oder so....

Nix für ungut,
Su
 

Jona

mit Schild
AW: Schwiegermutter macht mich noch wahnsinnig!

Also ich steh zu meinem Post, ich FINDE, was im ersten Posting steht tatsächlich respektlos... ich hab auch schon Sachen von Schwiegermuddern weitergegeben (KIK lässt grüßen :crazy:), aber ich würd mich nie so abfällig äußern (ich hab oben mir die Mühe gemacht, genau zu zitieren :jaja:).
Meinen Mann hab ich damals (mal ein ganz konkreter Verhaltensvorschlag an euch!!! Ist ja nicht so, dass ich nur kritisieren wollen würd :) ) gebeten, SEINER Mutter bitte zu sagen, dass wir diese Kleidung einfach nicht nutzen und wenn sie weiter dort kaufen möchte, sie damit rechnen muss, dass wirs weitergeben. Sie hats nicht ganz verstanden, wir habens erläutert und es war ok.

Unfreundlich war mein Posting nicht gemeint, eher Ausdruck meiner Verwunderung, denn wenn du hier schon so formulierst... naja.

Weißt du, meine Eltern (viel mehr meine Mutter- mein Vater ist Pragmat) schenken auch lieber, was sie schön finden und es ist auch nicht immer NUR, was gerade benötigt wird- so what?! Ich hab drauf hingewiesen, sie wollens lieber so und gut ist.

Oft verbringen wir aber auch gemeinsam Zeit, so dass sie ganz automatisch merken, wo es fehlt und das dann auch holen ;)

In ein paar Jahren wird meine Tochter schon zu erkennen geben, was ihr passt und was nicht und ich bin sicher, dass Oma und Opa DANN genau drauf hören werden :heilisch:
 

belcanta

Tourist
AW: Schwiegermutter macht mich noch wahnsinnig!

Jetzt weiß ich auch nicht mehr, was ich noch sagen soll. Ich wollte in meinem letzten Posting überhaupt nicht aggressiv rüberkommen. Tut mir leid, wenn es doch so ankam. Ich habe das alles ernst gemeint. Ihr habt mich zum Nachdenken angeregt, davon war Blümchens Post am konstruktivsten. Ich kann mich aber offensichtlich nicht so ausdrücken, dass mich nicht die Hälfte der Leser missversteht. Deshalb haben wir wahrscheinlich auch Probleme mit den Schwiegereltern, da die wohl zu dieser Hälfte gehören.

Übrigens habe ich zwei Schwiegermütter. Diejenige, von der ich hier rede, ist nicht die Mutter meines Mannes. Deshalb kann er auch nicht gut mit ihr reden. Eigentlich noch viel weniger als ich, weil er noch viel mehr sagt, was er denkt. Natürlich reden wir mit den Eltern und Schwiegereltern nicht so respektlos, wie ich es in meinem ersten Posting geschrieben habe.

Ich habe ja nicht erwartet, dass ihr mir alle den Rücken stärkt. Und auch wenn es mir nicht gefällt, kritisiert zu werden, so ist das doch teils zu Recht und ich habe etwas, womit ich "arbeiten" kann. Aber ich war doch etwas überrascht von der teilweisen Heftigkeit der Kritik. Wenn ich jemanden nicht kenne und mir bei einem Beitrag denke "Mann, wie ist die denn drauf?", versuche ich erstmal weitere Informationen zu bekommen, um mir ein Bild machen zu können. Ich hab das Messer schon im Rücken - ihr habt es nur einfach noch ein paarmal umgedreht und Salz reingestreut ;)
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Schwiegermutter macht mich noch wahnsinnig!

Hier war doch keiner unnett, wenn man anderer Meinung ist und eine andere Eintellung hat, bedeutet das doch nicht gleich das man nicht nett ist :ochne:

Ev. kann man ja dazu schreiben "nur mit geschimpfe gewollt" oder so....

Nix für ungut,
Su

Nö Su, niemand ist ausfallend geworden, aber der Ton scheint mir schon schärfer bei ihr, als bei "alten".

au nix für ungut :cool:
 

Jona

mit Schild
AW: Schwiegermutter macht mich noch wahnsinnig!

Jetzt weiß ich auch nicht mehr, was ich noch sagen soll. Ich wollte in meinem letzten Posting überhaupt nicht aggressiv rüberkommen. Tut mir leid, wenn es doch so ankam. Ich habe das alles ernst gemeint. Ihr habt mich zum Nachdenken angeregt, davon war Blümchens Post am konstruktivsten. Ich kann mich aber offensichtlich nicht so ausdrücken, dass mich nicht die Hälfte der Leser missversteht. Deshalb haben wir wahrscheinlich auch Probleme mit den Schwiegereltern, da die wohl zu dieser Hälfte gehören.

Übrigens habe ich zwei Schwiegermütter. Diejenige, von der ich hier rede, ist nicht die Mutter meines Mannes. Deshalb kann er auch nicht gut mit ihr reden. Eigentlich noch viel weniger als ich, weil er noch viel mehr sagt, was er denkt. Natürlich reden wir mit den Eltern und Schwiegereltern nicht so respektlos, wie ich es in meinem ersten Posting geschrieben habe.

Ich habe ja nicht erwartet, dass ihr mir alle den Rücken stärkt. Und auch wenn es mir nicht gefällt, kritisiert zu werden, so ist das doch teils zu Recht und ich habe etwas, womit ich "arbeiten" kann. Aber ich war doch etwas überrascht von der teilweisen Heftigkeit der Kritik. Wenn ich jemanden nicht kenne und mir bei einem Beitrag denke "Mann, wie ist die denn drauf?", versuche ich erstmal weitere Informationen zu bekommen, um mir ein Bild machen zu können. Ich hab das Messer schon im Rücken - ihr habt es nur einfach noch ein paarmal umgedreht und Salz reingestreut ;)

Huiuiii, lass ich mal so stehen...

Mh, ich hab eben nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ICH für meinen Teil meinen Post auch an wen anders so verfasst hätte.

Ich weiß gar nicht, ob mein Post als Kritik gemeint was :???: Eher als meine Meinung. Die musst du dir ja nicht zu Herzen nehmen ;) Ich frag mich da eher: wieso trifft dich das jetzt so? Du hast gefragt und selber gemerkt, dass deine Formulierung auch nicht gerade die harmloseste war :zwinker:

Wenn dein Mann nicht mit ihnen reden kann, dann tu es selbst (hätt ich bei seinen Eltern auch getan, aber er hat sich bereiterklärt :hahaha: ). Mal ganz ehrlich, ich würd da lösungsorientiert denken: wenn du nicht dauernd Geld in den "Müll werfen" willst, musst du es kommunizieren.

Lg
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schwiegermutter macht mich noch wahnsinnig!

Findest Du man hat ein Recht vorzuschreiben was geschenkt wird?

Lg
Su

Liebe Su, ich bin sonst ganz bei Dir, aber hier würde ich antworten: JA!

Ich weiss nicht, wer "man" ist, aber Eltern dürfen es schon ;-)

z.B. vor Paar Tagen kommt eine Freundin mit ihrem Sohn zum spielen vorbei, kündigt vorher nebenbei schon an, das sie was mitbringen, was ihr Sohn jaaaaa so gerne seinem Freund schenken wollte, weil er das ja auch für sich erfolgreich eingefordert hat, und auch ganz nebenbei für seine 2 beste Freunde. Ach, eine kleine Überraschung!, ganz nett!

Nu sind sie da und was zieht sie aus der Tasche? Nö, ne?
Ein Kinder-iPod... und das eben so nebenbei für einen 4jährigen... im Vorbeigehen sozusagen.
Na klar, sie wusste dass ich, wenn ich vorhin wüsste, sofort sagen würde: no way do it!!!

Mann, bin ich immer noch sauer... Und muss noch ein ernstes Wörtchen darüber reden. Jetzt waren ja die Kids da...

Und ja, ich frage IMMER die jeweiligen Eltern, was bzw. ob ich etwas bestimmtes schenken darf. Meine Umgebung weiss mittlerweile auch ganz genau, wie ich da ticke. Wer hier unnötigen Kram anschleppt wird mit Konsequenzen leben müssen.
Oki, mal geht es, aber immer wieder? Nö :bruddel:
 
Oben