Schweren Herzens habe ich mich vorhin ...

Schäfchen

Copilotin
AW: Schweren Herzens habe ich mich vorhin ...

Ich hab noch nix weggegeben ... aber wir haben dank Dachboden auch Platz. Erst hat meine Cousine sich da Sachen rausgesucht (soll natürlich zurückgegeben werden), dann gucken da jetzt Tigerchen und Katti rein nach neutralen Sachen und Jungssachen (wo wir in Fabis Krankenhauszeit einiges bekommen haben, da war ich nicht mädchenbezogen) und dann soll ja bei uns noch mal ein drittes kommen ...

Die Kisten sind dem Wandel unterworfen. Einiges wird alt, einiges nicht mehr sauber und einiges neue kommt dazu, weil ja doch hier und da mal einer was kauft. :)
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Schweren Herzens habe ich mich vorhin ...

Ich habe jetzt auch schon so süße Sachen gekauft,also ich kann mir absolut nicht vorstellen mich davon mal zu trennen... Und wenn mein Süßer die erstmal anhatte... Aber finde ich echt toll das du sie gespendet hast!!!
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Schweren Herzens habe ich mich vorhin ...

Anette, gibt es in Japan keine Waisenhäuser oder Kinderheime oä an die man gebrauchte Kleidung spenden könnte?

Arme Leute denen man es schenken könnte?

Ich sollte auch mal dringend in den Keller und mich trennen, habe noch viel zu viel ---- :-(
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Schweren Herzens habe ich mich vorhin ...

nette, gibt es in Japan keine Waisenhäuser oder Kinderheime oä an die man gebrauchte Kleidung spenden könnte?

Arme Leute denen man es schenken könnte?

Ich sollte auch mal dringend in den Keller und mich trennen, habe noch viel zu viel ---- :-(

Nicht wirklich, die meisten wollen geld (nur bares ist wahres :rolleyes:) oder Designerklamotten. Ich habe weder das eine noch das andere. Es gibt zwar in Tokyo was, aber das ist weit. Der Versand des pakets wuerde auf meine kosten gehen.....Mal sehn, so als letzte instanz.....
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Schweren Herzens habe ich mich vorhin ...

Ich habe weder das eine noch das andere. Es gibt zwar in Tokyo was, aber das ist weit. Der Versand des pakets wuerde auf meine kosten gehen.....Mal sehn, so als letzte instanz.....

In Japan ist doch bestimmt auch Oxfam tätig, oder? Ist es vielleicht das, was du meinst? Da kann man eigentlich guten Gewissens alte Kleider loswerden, der Erlös geht an Projekte in ärmeren Ländern (was man so als "Dritte Welt" bezeichnet).

LG
Michaela
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Schweren Herzens habe ich mich vorhin ...

Ich hab noch nix weggegeben ... aber wir haben dank Dachboden auch Platz. Erst hat meine Cousine sich da Sachen rausgesucht (soll natürlich zurückgegeben werden),

Die Kisten sind dem Wandel unterworfen. Einiges wird alt, einiges nicht mehr sauber und einiges neue kommt dazu, weil ja doch hier und da mal einer was kauft. :)


das habe ich auch gedacht, als ich die Klamotten meiner Nichte gegeben habe :bruddel:, nun bekomme ich nichts zurück, weil es ihrer Meinung nicht ausgemacht war :ochne:, dabei wollte ich es verkaufen, weil soo dicke habe ich es nun wieder auch nicht, mir hat ja keiner eine komplette Ausstattung gegeben, mit Babybett und Autoschale

da sie die Sachen nun nicht zurückgibt, bekommt sie die größere Sachen von Rene auch nicht :->

das hat man nun davon
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schweren Herzens habe ich mich vorhin ...

Katrin, die Bedenken hatte ich auch, habs dann riskiert und nur das eine oder andere halt unsauber zurückbekommen, was mich geärgert hat - aber ich hat es halt zurück. Nun ja, meine Cousine war damals noch nicht volljährig und meine Tante wusste, dass ich noch alles hab ... Waren aber da halt nur Klamotten und Krabbeldecken, die Möbel waren ja in Gebrauch. Das Babybett ist jetzt erst verliehen worden an mein Patenkindchen.

Im übrigen würd ich bei nicht zurückgeben wie du reagieren. Dann gibt es halt nix mehr.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Schweren Herzens habe ich mich vorhin ...

ich habe ja von Anfang an gesagt, das ich es zurückhaben will, wenn der Kleine rausgewachsen ist

sie ist erst Anfang zwanzig und will es nun für das zweite aufheben, das irrrgentwann mal kommen soll :umfall:


nun ich bin ja kein Pfennig- (ähm Cent-) fuchser, aber einige Sachen waren nagelneu und nicht billig, siehe Babyschale

aber ich kann auch stur

allerdings hat jetzt meine Schwägerin angeboten alles "auszubezahlen"
 
Oben