Schwere Erkältung

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
Hallo ihr Lieben,

Béla hat es wieder mal erwischt, nach dem Zahnen und dem letzten Durchfall nun ein super Schnupfen mit Husten bis zum "Ersticken" und Würgen/Erbrechen :(. Was kann ich tun, um es ihm leichter zu machen?

Er bekommt kaum Luft, es rasselt ganz schlimm beim Atmen und dementsprechend ist er natürich gelaunt. Der Nasensauger bekommt einiges los, den findet er aber gar nicht spaßig, :ochne:, da weint er ganz schlimm.

Ansonsten habe ich vom Arzt homöopathische Kügelchen, Anisbutter, Kochsalzspray für die Nase, für abends abschwellendes Nasenspray und feuchte Tücher über der Heizung. Fällt euch noch was ein, wie ich dem Zwergi helfen könnte?

Vielen Dank für eure Posts.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schwere Erkältung

Fenchel-Anis-Kümmel-Tee könnte eventuell helfen. Anisbonbons sind meines Wissens auch gut bei Erkältung. Viel Trinken ist generell wichtig, aber das versuchst du sicher schon.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Schwere Erkältung

beim Trinken hat er das Problem, dass er keine Luft kriegt, daher eher schwierig z.Z., aber ich gebe nicht auf, aber :( wie kriege ich die Bonbons ins Kind?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schwere Erkältung

Nicht die Bonbons sondern den Tee ;)... wollte nur am Beispiel zeigen, warum den Tee mit Anis ;) Was für einen Nasensauger benutzt du ? Wir haben einen Mucex, der den Vorteil hat, dass man den Schleim aus der Nase raus und nicht nur von außen saugen kann. Annemarie mag das aber auch überhaupt nicht. Ich muss sie da mit meinen Unterarmen festhalten, damit sie sich nicht so doll windet, dass ich nicht an die Nase komme.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Schwere Erkältung

ich hab den von Nuk, der setzt nur außen auf. Er findet auch das Zuhalten des anderen Nasenloch schlimm, dann geht das Gebrüll schon los, der arme Zwerg.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Schwere Erkältung

Beim Schlafen den Kopf etwas hochlagern, dass er leicht schräg liegt und ein Zwiebelsäckchen ans Bett schafft eine freie Nase!

Ansonsten haben wir mit dem Nasensauger für die Staubsauger bessere Erfahrungen gemacht!!
Gute Besserung
LG Uta
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schwere Erkältung

Ist es draußen besser? Dann ab raus maximal was geht - dann klappt das ggf. auch mit dem Trinken. Hochlagern - also angeschrägt - ist in diesen Fällen auch gut. Der Zweck heiligt die Mittel.

Wir haben die feuchten Tücher auch mit Niaouli betröpfelt - das ist ein ätherisches Öl.

Habt ihr - gerade wegen dem rasselndem Atem - einen Pariboy / ein Inhaliergerät bekommen? Das wirkt bei uns immer Wunder.
 
Oben