Schweißgeruch bei T-Shirts

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Schweißgeruch bei T-Shirts

:winke:

mein erster Tipp - wenn Du es nicht eh schon kennst, zunächst die WaMa mal mit Kochwäsche bei 95 Grad "grundreinigen"-ich mache das mind. 4 x im Jahr,
>- mein Exmann hat mir mal gesagt, neben dem hygienischen Aspekt, könne man so gleich dafür sorgen, dass die Wama länger hält, da dies einem Entkalkungsvorgang gleichkommt.- ob das nun wissenschaftlich korrekt ist weiß ich nicht-

>aber bei mir hats gehholfen, allerdings hats auch schon genutzt etwas Essig als Weichspüler zu benutzen .. und Sagrotan wäre meine Empfehlung wenn Essig und "entkeimte" WaMa nicht ausreicht. ;)

LG sanuye
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schweißgeruch bei T-Shirts

Ich reinige meine Waschmaschine zwar eher nur zweimal im Jahr, aber das hilft bei mir dagegen, dass alle Wäsche muffig riecht....leider nicht gegen diesen speziellen Geruch an manchen T-Shirts. Es ist aber ein guter Tipp. Als ich das noch nicht gemacht habe, roch meine gesamte Wäsche stockig ohne viel gelegen zu haben....:umfall:
 
AW: Schweißgeruch bei T-Shirts

Nen Rat habe ich leider nicht, aber mal ne Frage. Wenn man Weichspüler durch Essig ersetzt, stinkt die Wäsche dann nicht unerträglich nach Essig? Und was für essig nehmt ihr da?
 
L

Lillian

AW: Schweißgeruch bei T-Shirts

Nein, Essig hinterlässt gar keinen Geruch. Und ich nehme einfach ganz billigen, den von ALDI zB
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schweißgeruch bei T-Shirts

Wirklich gar keinen Geruch? Dann kann ich das auch mal probieren. Mein Mann hasst Essiggeruch und so habe ich es noch nie gewagt. Wieviel Essig nimmst Du?

Ich habe bisher nur vorab in Essig eingelegt.
 
L

Lillian

AW: Schweißgeruch bei T-Shirts

Ich kippe einfach :???: Ich würde sagen, etwas mehr als ich Weichspüler nehmen würde.

Ich mag Essig, weil ich es absolut nicht leiden kann, wenn die Wäsche anders riecht als einfach nur SAUBER.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Schweißgeruch bei T-Shirts

Blue Magic Ball den hab ich und er hilft 100 %ig.
Der Mann einer Freundin vertreibt den. Könnte da mal nach dem Preis fragen. Davon gibt es Geschirrspüllappen die nicht anfangen zu müffeln:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Schweißgeruch bei T-Shirts

Hatte das in der Stillzeit ganz arg :jaja:
Geholfen hat nix, außer bei 60 oder mehr Grad zu waschen - auch wenn es 30Grad Sachen waren - aber ich dachte, bevor ich sie wegwerfe......ALLE Sachen haben überlebt :jaja:


:winke:
 
Oben