Schweiß

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Fynny, 6. April 2010.

  1. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    Meine Tochter ist erst acht , nen sehr dratiger Typ , und sehr sportlich .
    Aber auch groß und weit für ihr Alter .
    Sie schwitzt auch unter den Armen und es riiiiiecht , nicht immer , aber , wenn sie aufgeregt ist oder so .
    Das kann ja nen erstes Zeichen der Pubertät sein, oder ????:rolleyes:

    Nun die Frage , wir waschen regelmäßig unter den Armen mit guter Weleda seifenlotion , wenig , im Wasser ,soll ich für sie auch schon ein Deo benutzen , ich wil da nix vestopfen ode so ??

    Hätte gernen ne Rat , danke !!:winke:
     
  2. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Schweiß

    Keiner ??
    Ist das so ungewöhnlich ??
     
  3. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Schweiß

    Liebe Jana,

    ich kann Dir leider keinen Tipp geben, kenne das "Problem" nur von einer Kollegin, deren Tochter jetzt 10 geworden ist. Haste mal mit der Kinderärztin oder dem Kinderarzt darüber gesprochen? Ich weiß nur, dass meine Kollegin einen Deoroller aus der Apotheke besorgt hat, etwas ganz Dezentes und Verträgliches. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
     
  4. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Schweiß

    Isabell hat das gleiche Problem. Wenn sie nicht alle 2 Tage duscht ist es nicht mehr erträglich.

    mit Duschen spät. alle 2 Tage und ab und an Deo, aber das mag sie noch nicht so, geht es.

    leider keine große Hilfe für dich ....
     
  5. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Schweiß

    Bei uns ist es ähnlich, Fiona ist 8 1/2, und wenn sie nicht spätestens alle 2 Tage duscht riecht sie auch. Auch die Haare werden viel schneller fettig, das sind schon erste Pubertätsanzeichen. Es wachsen auch schon ein paar Schamhaare, laut Arzt aber im Rahmen, aber Frühentwickler.
    Außer duschen und einem leichten Deoroller (sie hat den von bebe) kann ich Dir keinen Rat geben.
    :winke:
     
  6. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Schweiß

    Bei Sarah ist es ebenso.
    Jeden Abend duschen ist da nötig. Lt. KiA noch im Rahmen aber ziemlich früh.
    Erste Haare wachsen und Brust hat sie auch schon ordentlich.
    Deoroller habe ich den von Hydrofugal besorgt, so ist es wenigstens bis zum abend erträglich.
     
  7. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Schweiß

    Danke !!
    Also , sonstige Anzeichen gibt es noch net ..weder Brust noch Haar , also so gaaaaaaaanz zarte hatte sie da unten schon immer .


    Ich sprech mal mit dem Kia , ich achte jezze immer darauf , daß Sie sich unter den Armen wäscht .

    Deo hole ich mal nen zartes von laVERA ODER SO ,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...